Atombombe

Russischer Experte erklärt, wie weit Nordkoreas Atombomben-Pläne wirklich sind

dpa / lp | Veröffentlicht 03.09.2017

Trotz Nordkoreas neuem Atomtest ist das Regime noch weit von der Atombombe entferntEin Experte glaubt, bis zur Fertigstellung brauche es noch mindeste...

Nordkorea-Krise: Wenn Donald Trump eine Atombombe abwerfen will, kann ihn kein Gesetz oder Politiker daran hindern

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 14.08.2017

Donald Trump hat in den vergangenen Tagen mehrfach das Regime in Nordkorea bedrohtDer US-Präsident schloss einen Atomschlag bisher nicht eindeutig au...

Die machtlose Supermacht: China hat kaum noch Einfluss auf die Entwicklungen in Nordkorea

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 11.08.2017

China gilt neben Russland als letzter und wichtigster Verbündeter Nordkoreas. Doch die Volksrepublik hat längst keine engen Beziehungen mehr zum Kim-Regime.

Was passiert, wenn Kim Atomraketen schickt? Die 6 wichtigsten Fragen und Antworten

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 11.08.2017

Diktator Kim Jong-un und US-Präsident Donald Trump schaukeln die Nordkorea-Krise gegenseitig mit Drohungen hochBisher blieb es bei beiden Seiten bei ...

Donald Trump hat schon 1999 verraten, wie er mit Nordkorea umgehen wird

HuffPost | Ed Mazza | Veröffentlicht 09.08.2017

Schon in einem Interview aus dem Jahr 1999 hat Donald Trump warnende Worte an Nordkorea gerichtet.

Polens Ex-Premier will Europa zur "atomaren Supermacht machen"

HuffPost Staff / ben | Veröffentlicht 07.02.2017

Polens Ex-Premier sähe Europa gerne als NuklearmachtDamit könne Russland in Schach gehalten werdenDass es dazu kommt, glaubt er allerdings nicht ...

Trump und die Bombe: Warum seine Pläne für den Iran so gefährlich sind

The Huffington Post | Florian Titze | Veröffentlicht 01.09.2017

"Der schlechteste Deal, der jemals verhandelt wurde." So nannte der zukünftige US-Präsident Donald Trump das Mitte 2015 in Wien erreichte Abkommen z...

Russischer Hardliner fordert: Putin soll Atombombe über Nordsee-Insel abwerfen

HuffPost Video | Veröffentlicht 27.05.2016

Russland soll seine Entschlossenheit beweisen, indem Wladimir Putin eine Atombombe über einer europäischen Insel abwirft. Klingt absurd? Genau das f...

Russen behaupten: Mit dieser Rakete können wir ein ganzes Land auslöschen

HuffPost Video | Veröffentlicht 11.05.2016

Das russische Medium "Swesda" berichtet von einer neuen Rakete, die auch in der Lage sein soll, mehrere Atomsprengköpfe zu tragen. Die Rakete heißt ...

Das passiert, wenn man eine Atombombe nicht über, sondern unter der Erde zündet

HuffPost Video | Veröffentlicht 31.03.2016

Alte Filmaufnahmen von Atombombenexplosionen haben die meisten Menschen schon einmal gesehen. Doch was passiert, wenn die Detonation unterirdisch stat...

Geheimdienstexperte: Das war der grausame Atomplan der Terrorbrüder von Brüssel

HuffPost Video | Veröffentlicht 25.03.2016

Ibrahim und Khalid El Bakraoui hatten offenbar den Plan, eine schmutzige Bombe zu bauen. Deshalb sollen sie einen hochrangigen belgischen Atomforscher...

Kim Jong Un droht mit atomarem Erstschlag

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 07.03.2016

Ein Militärmanöver zwischen den USA und Südkorea provoziert Nordkorea Das Land droht mit einem "präventiven Atomschlag" gegen die beiden Länder ...

Nato-Generalsekretär sorgt sich - wegen Russlands Atombomben

The Huffington Post | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 14.02.2016

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sorgt sich wegen Russlands Atomwaffenarsenal. Der „Bild“-Zeitung sagte er, Putin habe den Einsatz dieser Wa...

5 Gründe, warum die Nachricht von Kim Jong Uns Superbombe so gefährlich ist

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 06.01.2016

Nordkoreas Fernsehprogramme sind derzeit damit beschäftigt, eine Meldung in die Welt zu senden: Unter der persönlichen Leitung von Staatschef Kim Jo...

USA hätten im Kriegsfall 91 Ziele in Berlin mit Atombomben angegriffen

HuffPost Video | Veröffentlicht 25.12.2015

In einer vom Nationalen Sicherheitsarchiv der USA veröffentlichten Liste sind die Ziele zu sehen, die die USA im Falle eines Krieges mit Atombomben a...

Kim Jong Un droht mit einer neuen Waffe - und sie ist schlimmer als die Atombombe

The Huffington Post | Gunda Windmüller | Veröffentlicht 11.12.2015

Kim Jong Un zeigt sich nicht oft in der Öffentlichkeit. Doch wenn er es tut, dann nutzt er diese Gelegenheiten, um Propaganda zu machen. Was er bei s...

Die Welt ist nur knapp einer Nuklearkatastrophe entgangen

ben/dpa | Veröffentlicht 02.12.2015

Die Welt ist nur knapp einer Nuklearkatastrophe entgangen. Der Iran hat nach Überzeugung der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) bis vor einig...

Angeblich wollte die Sowjetunion London mit Atombomben auslöschen

HuffPostVideo | Veröffentlicht 27.10.2015

Planten die Sowjets einen Überfall auf Großbritannien? Ein renommierter Atomwissenschaftler befürchtete in den 1950er-Jahren genau das: In einem nu...

Atomare Abrüstung - Wie viele Atombomben braucht die Welt noch?

Isabelle-Constance V. Opalinski | Veröffentlicht 06.10.2016
Isabelle-Constance V. Opalinski

Erst kürzlich feierte Japan das traurige Jubiläum zur Hiroshimabombe - doch immer noch fehlt das Bewusstsein dafür, wie gefährlich Atomwaffen und Kernwaffentests für Menschen, Tiere und die Umwelt sind.

Nordkorea provoziert den Westen und fährt Atomreaktor wieder hoch

The Huffington Post | Benjamin Reuter | Veröffentlicht 15.09.2015

Wie staatliche Medien in Nordkorea berichten, hat das Land den Atomreaktor Yongbyon wieder hochgefahren. Er arbeitet laut der britischen "BBC" unter v...

6 Gründe, warum das Iran-Abkommen unsere Welt verändern wird

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 02.09.2015

Es ist ein riesiger Erfolg für US-Präsident Barack Obama: Der Demokrat hat seit gestern genügend Stimmen im US-Senat zusammen, um das Atomabkommen ...

So wollen junge Deutsche die USA dazu bringen, ihre Atomwaffen abzuschaffen

krautreporter.de | Veröffentlicht 28.08.2015

Gefunden bei: Krautreporter Darum geht's: Es ist eine Bewegung, die Atomwaffen bekämpfen will. Aber mit neuen Strategien. Es wird nicht demonstrie...

Er war 16, als er ihn die Atombombe von Nagasaki traf (VIDEO)

HuffPost Video | Veröffentlicht 10.08.2015

Sumiteru Taniguchi war 16 Jahre alt und trug gerade Briefe aus, als die Atombombe auf seine Heimatstadt Nagasaki fiel. Sie warf ihn vom Fahrrad. Drei ...

Wie die USA eine riesige Atombombe verloren (VIDEO)

HuffPost Video | Veröffentlicht 08.08.2015

Atombomben gehören zu den mächtigsten Waffen der Menschheit. Man sollte also meinen, dass die USA wissen, wo die Sprengköpfe sind. Dem ist aber nic...

Obszöne Atombombenabwürfe auf Japan

Uwe Pawlowski | Veröffentlicht 07.08.2016
Uwe Pawlowski

Unsere menschliche Sprache ist durchaus geeignet, das Entsetzlichste zu beschreiben. Klar, solche Beschreibungen können unterschiedlich ausfallen, können je nach Position oder Motiv gefärbt sein. Unsere Sprache kann sehr viel, ist jedoch dann begrenzt, wenn eigenes Erleben der Katastrophe fehlt.