Mehr

Arzt

Studie enthüllt: Frauen werden seltener wiederbelebt

HuffPost / jogi | Veröffentlicht 14.11.2017

Frauen, die in der Öffentlichkeit einen Herzstillstand erleiden, wird öfter Hilfe verwehrt, als Männern. Nur 39 Prozent von ihnen bekommen die potenziell lebensrettende Herzdruckmassage.

Herzspezialist: Dieses eine Lebensmittel esse ich nie und werde daher länger leben

HuffPost | Valentina Resetarits | Veröffentlicht 10.11.2017

Aseem Malhotra hat eine gewagte These: Er geht davon aus, länger zu leben als so manches Kind, das ihm morgens auf dem Weg in die Arbeit begegnet.

Eine junge Frau blutet, wenn sie schwitzt - dahinter steckt eine mysteriöse Krankheit

HuffPost / jogi | Veröffentlicht 26.10.2017

Es klingt wie eine Szene aus einem Horrorfilm: Eine 20-jährige Italienerin schwitzt Blut.

Malaria - bald weltweit unter Kontrolle?

Christian Friedrich | Veröffentlicht 14.10.2017
Christian Friedrich

Malaria ist eine Tropenkrankheit. Doch noch vor 70 Jahren erkrankten auch hierzulande noch viele Menschen entlang von Flüssen und Feuchtwiesen am Sumpffieber. Mittlerweile schwanken die Zahlen der in Deutschland gemeldeten Malariafälle jährlich nur noch zwischen gut 500 und knapp 1.100 meist eingeschleppten Erkrankungen.

Ich bin Arzt und helfe seit 23 Jahren armen Menschen in Deutschland - doch das Leid wird immer größer

Prof. Dr. Gerhard Trabert | Veröffentlicht 18.08.2017
Prof. Dr. Gerhard Trabert

Ich bin Arzt und Sozialarbeiter und behandle seit 23 Jahren sozial benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft. Ich hätte nie gedacht, dass meine Arbeit so lange notwendig ist, aber leider hat sich die Situation in Deutschland sogar verschlechtert.

Die Polizei wird zum Tierarzt gerufen - dann machen die Beamten eine grausame Entdeckung

HuffPost / chr | Veröffentlicht 31.07.2017

Man sollte meinen, Tierärzte sind tierlieb - und haben nur das Beste für ihre Patienten im Sinn. Schließlich ist es ihr Job, Hunde, Katzen und Co. medizinisch zu versorgen. Doch als die Polizei in einer Tierarztpraxis im britischen Leeds ankam, mussten die Beamten feststellen, dass das offenbar nicht für alle Tierärzte gilt.

Zähneknirschen bei Kindern: Bei welchen Symptomen ihr zum Arzt solltet

HuffPost | Veröffentlicht 21.07.2017

Wenn Babys die ersten Zähne bekommen, wird dies häufig von Knirsch- und Klappergeräuschen begleitet. Lest hier, wann ihr einen Arzt konsultieren solltet.

"Tote Mädchen lügen nicht": Kinderärzte fordern Verbot der Netflix-Serie

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 07.07.2017

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte fordert nun die sofortige Absetzung der Serie - um Kinder und Jugendliche zu schützen.

Als der Arzt diese Zeichnung einer Patientin sieht, weiß er sofort, was ihr fehlt

HuffPost / pt | Veröffentlicht 26.06.2017

Der Fall der amerikanischen Journalistin Susannah Cahalan schien lange Zeit hoffnungslos. Die mittlerweile 32-Jährige litt unter unerklärlichen Gefühlsschwankungen, Krampfanfällen und Halluzinationen.

Berufsverband schlägt Alarm: Kinderärzte in Deutschland sind überlastet

HuffPost Staff / mtr | Veröffentlicht 13.06.2017

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendmediziner beklagt Überlastung der PraxenVeraltete Statistiken spiegeln die Realität nicht mehr wiederVor all...

Liebe Kinobetreiber, hört auf, diesen Film zu zeigen - er gefährdet das Leben von Kindern

Lea Kosch | Veröffentlicht 06.06.2017
Lea Kosch

Wakefield war nie weg. All das, was sich längst als unhaltbare Lüge herausgestellt hat, hat er verdichtet, zugespitzt und in einen Pseudo-Dokumentarfilm mit dem alarmistischen Titel "Vaxxed - Geimpft! Die schockierende Wahrheit!?" gepackt.

Was die Ärzte aus dem Magen eines Katers holen, verwundert nicht nur seinen Besitzer

HuffPost / chr | Veröffentlicht 31.05.2017
Weiterlesen: Katze, Arzt, Lifestyle, News

Katzen gelten als intelligent und eigensinnig. Sie haben ihren eigenen Kopf und können auch mal alleine gelassen werden. Aus diesem Grund sind sie f...

Chirurg schläft nach 28-Stunden-Schicht am Boden ein - jetzt diskutiert die ganze Welt darüber

Huff Post Staff / lm | Veröffentlicht 08.04.2017

Er liegt in seiner Arbeitskleidung zusammengerollt im Krankenhausflur und schläft auf dem Boden: Dieser chinesische Chirurg hat nach einer 28-Stunden...

Ein Experte erklärt, was das eigentlich Gefährliche an Impfungen ist

The Huffington Post | Lea Kosch | Veröffentlicht 07.04.2017

In Deutschland gibt es keine Impfpflicht, Eltern können also selbst entscheiden, ob und wogegen sie ihre Kinder impfen lassen. Das gilt auch für ...

Chefarzt behauptet: Jährlich sterben tausende Patienten durch Ärzte und Pfleger

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 26.03.2017

Psychotherapeut Karl Beine schätzt, dass im vergangenen Jahr 21.000 Patienten in deutschen Krankenhäusern, Pflege- und Altenheimen vom Personal get...

Emotionen verstecken: Warum sich so viele Ärzte und Anwälte Botox spritzen lassen

Refinery29 | Rea Mahrous, Alix Tunell | Veröffentlicht 13.03.2017

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz dazu, wie viel Emotion am Arbeitsplatz akzeptiert ist, doch in gewissen Momenten ist es die schiere Überwältigung. Niemand kennt das besser als diejenigen, zu deren Beruf es gehört, tagtäglich ein Pokerface aufzusetzen.

55-jähriger vermisster Arzt ist tot

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 28.02.2017

Ein vermisster 55-Jähriger Arzt ist tot aufgefunden wordenDer Mann war seit Donnerstag verschwunden Ein seit Donnerstag vermisster 55-jähriger Ar...

Was mir passierte, als ich in Asien in ein Krankenhaus kam

Ben Strasser | Veröffentlicht 22.02.2017
Ben Strasser

Wie oft hören vor allem Langzeitreisende von den Daheimgebliebenen den Satz „Oh Gott, im Ausland ins Krankenhaus - das muss der Horror sein. Gerade in Asien - sind die überhaupt auf dem neuesten technischen und hygienischem Stand?"

Arzt verlässt Klinik nach 17 Jahren – seine Mitarbeiter rechnen in Zeitungsanzeige böse mit ihm ab

HuffPost Staff / lp | Veröffentlicht 12.02.2017

"Lieber Thomas (Name geändert)“, heißt es in geschwungener Schrift. Den Rand der Anzeige zieren vier bunte Luftballons. Doch so erfreulich, wie si...

Diese 24-Jährige könnte noch leben – wenn Ärzte sie ernstgenommen hätten

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 08.02.2017

Stephanie Dickson hatte neun Monate lang Halsschmerzen, starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Die 24-Jährige wurde das Gefühl nicht los, dass ...

Ich bin Krankenschwester - ihr werdet nie verstehen, was das wirklich heißt

Sonja Mitrevska-Schwartzbach | Veröffentlicht 26.12.2016
Sonja Mitrevska-Schwartzbach

Ich befinde mich an der Grenze zum Wahnsinn. Ich bin ein kleines bisschen irrational. Ich bin absolut neurotisch. Ich bin extrem aufopferungsvoll. Ich bin eine Frau, eine Ehefrau. Ich bin eine Tochter. Ich bin eine Freundin. Aber neben all dem bin ich vor allem eins: Ich bin ganz selbstverständlich Krankenschwester.

Augenarzt warnt: So hoch ist die Gefahr zu erblinden, wenn ihr mit Kontaktlinsen schlaft

HuffPost Video/ame | Veröffentlicht 14.12.2016

Es ist eine Geschichte, die tausenden Menschen im Internet Angst einjagte: Der US-Amerikaner Chad Groeschen erblindete, weil er eine Nacht lang mit se...

So sah diese Frau noch vor 6 Jahren aus - das haben 100 Schönheits-OPs aus ihr gemacht

HuffPost Video/ame | Veröffentlicht 29.11.2016

Sie war eine junge, hübsche Frau - bis sie begann, sich Schönheitsoperationen zu unterziehen. Die Schwedin "Pixee Fox", die ihren echten Namen in de...

Seine schwangere Frau droht, zu verbluten - dann steckt ihr Mann den Ärzten diesen Umschlag zu - Video

HuffPost Video / LM | Veröffentlicht 21.11.2016

Als der Arzt Dr. Shi Jingzhong eine hochschwangere Frau im Krankenhaus der Universität von Taiwan untersuchte, musste er ihr und ihrem Mann eine schl...

Dramatischer Appell: Wir Ärzte brauchen endlich Schutz gegen gewalttätige Patienten

Dr. Florian Vorderwülbecke | Veröffentlicht 20.11.2017
Dr. Florian Vorderwülbecke

Es ist ein Thema, das bisher totgeschwiegen wurde und doch so viele von uns betrifft: Gewalt gegen Bereitschaftsärzte. Selbst intern wird darüber nicht viel gesprochen, auch in der Ausbildung kommt es nicht vor.