ΑRT

Nationalgalerie Dublin zeigt große Vermeer-Schau

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 08.06.2017
Karl-Heinz Hänel

Nationalgalerie Dublin zeigt große Vermeer-Schau Inspiration and Rivalry in der National Gallery of Ireland großer Bildband Vermeer © Copyright T...

Ein Bildband ist durch Online-Medien nicht zu ersetzen

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 30.05.2017
Karl-Heinz Hänel

Das Mädchen mit dem Perlenohrring - Johannes Vermeer © Copyright Taschen Verlag Wenn es um visuellen sowie haptischen Genuss geht, bleibt das gedr...

Symmetrie-Brüche und Asymmetrien - eine (weitere) Brücke zwischen Wissenschaft und Kunst?

Lars Jaeger | Veröffentlicht 12.04.2017
Lars Jaeger

In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag wurde mittels des Begriffs der „Symmetrie" versucht, eine seltene diskursive Brücke zwischen der Physi...

Was hat Tantra mit Foodblogging zu tun oder warum Inspiration wichtig ist

Anja Jaeger | Veröffentlicht 12.01.2017
Anja Jaeger

Erste neue Welt. Körper. Männliche und Weibliche. Glückliche Gesichter. Haut. Menschlicher Kontakt. Zuneigung. Nähe. Ziemlich viel Nähe. Mann und Frau eben. Zweite neue Welt. Törtchen. Viele Frauen. Genuss pur. Augenweide. Kochbücher. Gespräche. Sehr viel Gesprächsstoff. Frauen eben.

Dobbie - Duisburgs Delfinjunge

Philipp J. Kroiß | Veröffentlicht 22.12.2016
Philipp J. Kroiß

Am 15.12.2016 war es so weit: der Kleine verzauberte die Pressevertreter vor Ort und ab dann auch die Besucher des Delfinariums in Duisburg. Vereint mit allen Mitgliedern der Duisburger Delfinfamilie schwimmt, spielt und tollt er durchs Delfinarium.

Das erwartet euch auf der Affordable Art Fair

Merve Akal | Veröffentlicht 15.11.2016
Merve Akal

Mit "Kunst für Alle", wohl das beliebteste Beuys Zitat aller Zeiten, wirbt die Affordable Art Fair. Ausgestellt sind viele wunderbare große und kleine Gemälde und Fotografien, die man sofort mitnehmen möchte.

Anthony Bannwart - kontemporäre Kunst aus der Schweiz

Isabelle-Constance V. Opalinski | Veröffentlicht 16.10.2016
Isabelle-Constance V. Opalinski

Das Gesamtwerk von Anthony Bannwart steht für eine einzigartige künstlerische Attitude - geprägt von einem Nebeneinander verschiedener technischer Vorgehensweisen, gespickt mit feiner Poesie und tiefgründigen Gedanken.

70 Jahre lang war eine Tür in Paris verschlossen. Was dahinter gefunden wurde, ist einfach unglaublich

The Huffington Post | Christine Waliczek | Veröffentlicht 13.02.2016

Seit 1939 wurde dieses Pariser Apartment im neunten Arrondissement nicht mehr betreten. Zwischen Rotlichtmilieu und Oper wurde nach siebzig Jahren ein...

Exklusives Weihnachtsgeschenk von Taylor Swift und Apple Music

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 14.12.2016

Dieses Jahr machen Taylor Swift ("Shake It Off") und Appel Music den Fans ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Ihre erfolgreiche Welttournee "1989 ...

Der Mythos um Doug Aitken

Merve Akal | Veröffentlicht 16.09.2016
Merve Akal

Bei Deutschlandradio Kultur las ich, dass Doug Aitken bei MTV gearbeitet hat. Das ist interessant und schon brannten mir zahlreiche Fragen auf der Seele: "Was hat Doug Aitken die Zeit bei MTV gebracht? Hat er dort etwas gelernt oder hat es einfach nur Spaß gemacht? Wie kommt man an einen Job bei MTV?".

stratifications

Cristina Coral | Veröffentlicht 06.08.2016
Cristina Coral

Schichtungen. Zeit hat ihre Formen von Schönheit. Aber so wie in der Natur, gibt es auch im Menschen geschichtete Sedimente aus Emotionen und Gedanken. Seegras, Sand, Zweiglein, Klingen aus Gras wie Schichten aus Seelenzuständen.

Was ein Krebspatient wirklich von Ihnen hören möchte

Huffington Post | Nina Damsch | Veröffentlicht 08.05.2015

Manche Dinge sind schwer in Worte zu fassen. Also sagt man es lieber mit einer schönen Grußkarte. Leider gibt es an der Tankstelle nicht für jeden ...

Streetart: Momente, die die Magie des Lebens zeigen

Alice Pasquini | Veröffentlicht 12.05.2015
Alice Pasquini

Ich wollte mit meiner Kunst auf die Straße gehen. Mich interessiert eine Kunstform am meisten, die mit lebendigen, dreidimensionalen Menschen und ihrer Umgebung interagiert. Ich male alltäglich Momente; Momente, die für mich die Magie des Lebens zeigen.

Das sind die beeindruckendsten Fotos, die mit einem iPhone entstanden sind

Huffington Post | Sophia Maier | Veröffentlicht 05.03.2015

Um tolle Bilder schießen zu können, braucht man kein teueres Kameraequipment - das beweist eine neue Werbekampagne von Apple. Dafür wurden Aufnahme...

Architektur oder Kunst? Landmark Projects auf der London Design Week

Christiane Lesch | Veröffentlicht 16.12.2014
Christiane Lesch

Im Rahmen der London Design Week 2014 ist das Landmark Projekt „A place called home" prominent mit vier architektonischen Installationen zurzeit auf dem Trafalgar Square in London positioniert. Es greift das Thema auf: „Was bedeutet für Dich Dein Zuhause?"