Mehr

Anschlag

Manchesters Bürgermeister: "Nach der dunkelsten aller Nächte steht Manchester vor einem schwierigen Neubeginn"

Andy Burnham | Veröffentlicht 24.05.2017
Andy Burnham

Ich will ich den Menschen aus Manchester danken. Sogar unmittelbar nach dem Angriff öffneten sie ihre Türen für Fremde, um sie zu schützen. Es wird der Geist von Manchester sein, der sich am Ende durchsetzen und uns zusammenhalten wird.

Bewaffneter sorgt für Unterbrechung einer Mahnwache für den Terroranschlag in Manchester

HuffPost / mf | Veröffentlicht 23.05.2017

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend für eine Unterbrechung einer Mahnwache in Birmingham gesorgt. Menschen hatten sich in der britischen St...

Weiterer Anschlag stehe womöglich "unmittelbar bevor", erklärt die britische Premierministerin Theresa May

HuffPost / mf / dpa | Veröffentlicht 23.05.2017

Großbritannien hat die Terrorwarnstufe im Land auf das höchste Niveau angehobenDenn die britische Premierministerin May befürchtet weitere, womögl...

Er tötete 22 meist junge Menschen: Das wissen wir über den mutmaßlichen Täter von Manchester

mf / dpa | Veröffentlicht 23.05.2017

Ein Selbstmordattentäter hat sich am Montagabend in einer Konzerthalle in Manchester in die Luft gesprengtAm Dienstagabend identifizierten die Ermitt...

NEWS-BLOG: Nach Anschlag in Manchester: UN legt Schweigeminute ein

HuffPost | Leonhard Landes & Katharina Schneider & Marco Fieber | Veröffentlicht 23.05.2017

In Manchester sind bei einem mutmaßlichen Terroranschlag mindestens 22 Menschen gestorbenIn Manchester gab es zwei Festnahmen, nur eine soll im Zusam...

NEWS-BLOG: Nach Anschlag in Manchester: Polizei nimmt 23-jährigen Mann fest

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 23.05.2017

In Manchester sind bei einem mutmaßlichen Terroranschlag mindestens 22 Menschen gestorbenIn Manchester gab es zwei Festnahmen, nur eine soll im Zusam...

Terroranschlag in Manchester: Was wir wissen - und was nicht

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 23.05.2017

In Manchester sind bei einer Explosion nach einem Popkonzert mindestens 22 Menschen getötet wordenLaut Polizei war es ein Terroranschlag, der männli...

Manchester: Einwohner bieten betroffenen Schlafplätze und Tee an - und Taxifahrer fahren umsonst

HuffPost | Katharina Schneider | Veröffentlicht 23.05.2017

Die Tragödie während des Ariana-Grande-Konzerts zeigt das Beste in den Menschen von ManchesterBei einem mutmaßlichen Terroranschlag starben 19 Besu...

Bundesstaatsanwaltschaft zum BVB-Anschlag: Tatverdächtiger hatte offenbar keine Komplizen

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 21.04.2017

Laut der Bundesanwaltschaft soll der Tatverdächtige zum Anschlag auf dem BVB-Bus allein agiert habenDie Untersuchung der Sprengstoffs dauere noch an ...

"Niederträchtiger Anschlag": So reagiert der BVB auf die Festnahme

HuffPost Video / pt | Veröffentlicht 21.04.2017

Borussia Dortmund reagiert erleichtert auf die Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus am 11. April (auch ...

Anschlag auf BVB: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest - das Motiv soll Geldgier sein

HuffPost Staff/sk | Veröffentlicht 21.04.2017

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen für den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB festgenommenDer 28-Jährige wollte mit dem Angriff viel Geld v...

Deutschland auf der Couch: Der Ostertermin...

Torsten Preuß | Veröffentlicht 17.04.2017
Torsten Preuß

Diese Couch war noch nie so notwendig wie diesmal. Dabei hatten sich schon alle auf Ostern gefreut. Einfach mal abschalten, das Leben genießen, am besten mit seinen Kumpels im Biergarten, den Kindern im Eiscafé oder einfach alle zusammen beim Grillen im Park.

Geschmackloser Witz: "Frankfurter Rundschau" macht sich über BVB-Anschlag lustig

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 16.04.2017

Seit Kurt Tucholksy heißt es, Satire darf alles. Soll heißen: Der Satiriker findet noch im Absurdesten und Schrecklichsten etwas zum Lachen. Dafür ...

Syrischer Ex-General: Assad-Regime im Besitz von "hunderten Tonnen" Chemiewaffen

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 15.04.2017

Syriens Diktator Assad streitet ab, Chemiewaffen einzusetzen - oder gar zu besitzenWiederholte Chemiewaffenangriffe im Syrien-Krieg beweisen das Gegen...

Ich werde den Tag nie vergessen, als Extremisten mein Auto in die Luft sprengten

Michael Richter | Veröffentlicht 18.04.2017
Michael Richter

In der Nacht weckte mich ein lauter Knall. Erst habe ich in den Hinterhof geschaut. Manchmal lassen dort Jugendliche Böller hochgehen. Doch dort war es still. Der Krach kam von der Straßenseite.

Nächste Wende bei den Ermittlungen zum BVB-Anschlag: Spuren führen in die Hooligan-Szene

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 15.04.2017

Nach dem Anschlag auf den BVB hat die Polizei noch immer keinen Täter identifiziert Sie ermittelt in alle Richtungen - bisher ohne ErgebnisEine neue ...

BVB-Anschlag: "Erhebliche Zweifel" an Echtheit des Bekennerschreibens

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 14.04.2017

Am Dienstag wurde ein Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund verübtDie Polizei fand am Tatort angeblich islamistische BekennerschreibenExp...

Marc Bartras Vater: Von Bombe verletzter BVB-Spieler muss weiter in Klinik bleiben

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 14.04.2017

Nach dem Anschlag auf die Fußballer von Borussia Dortmund am Dienstagabend musste Spieler Marc Bartra am Arm operiert werden. Sein Vater gab nun vers...

"Die Gesichter werde ich nie vergessen": BVB-Spieler Sahin gibt emotionales Interview nach Abpfiff

The Huffington Post | Leonhard Landes | Veröffentlicht 13.04.2017

BVB-Spieler Nuri Sahin gab nach dem Nachholspiel am Mittwochabend ein bewegendes InterviewNach dem Anschlag auf den BVB-Bus habe er erst in der zweite...

BVB-Anschlag: Warum das linksextreme Bekennerschreiben eine Fälschung ist

Anna | Veröffentlicht 12.04.2017
Anna

Auf der linken Seite "indymedia" ist ein zweites Bekennerschreiben zu den Ereignissen in Dortmund aufgetaucht. Um zu erkennen, dass dieses Schreiben ein Fake ist, braucht es keine Szene-Kenntnisse, sondern simple Überlegungen dazu, wie antifaschistische Politik funktioniert.

Anschlag in Dortmund: Ermittler prüfen zweites Bekennerschreiben aus Antifaschisten-Szene

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 12.04.2017

Die Hintergründe des Anschlags auf den BVB-Bus geben weiter Rätsel aufDie Polizei prüft ein zweites Bekennerschreiben, das aus der antifaschistisch...

Nach dem Anschlag handelte dieser BVB-Fan sofort - jetzt kennen Zehntausende sein Gesicht

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 12.04.2017

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB sitzt der Schock in Dortmund tief. Doch die beiden Fanlager setzten positive Signale. Noch im Stadion...

Terrorverdacht: Zweite Festnahme nach Lkw-Anschlag in Stockholm

ll / dpa | Veröffentlicht 09.04.2017

Die Polizei in Schweden hat nach dem Attentat in Stockholm einen weiteren Verdächtigen festgenommenIn der schwedischen Hauptstadt wurde zudem die Pol...

Mutmaßlicher Terroranschlag in Schweden: Was wir wissen - und was nicht

The Huffington Post | Leonhard Landes | Veröffentlicht 07.04.2017

Am Freitagnachmittag ist ein Lastwagen in Stockholm in eine Menschenmenge und ein Kaufhaus gerastDabei kam es zu mehreren Toten und VerletzenWas wir b...

Lkw rast in Menschenmenge - Schwedischer Premierminister sagt: "Alles deutet auf einen Anschlag hin"

Veröffentlicht 07.04.2017
Weiterlesen: Schweden, Anschlag, News

Am Freitag ist ein Lkw in eine Menschenmenge in Stockholm gerast. Der Schwedischer Premierminister Stefan Löfven sagt: "Alles deutet auch einen Ansch...