Mehr


Merkel bricht ihr Schweigen zu Jamaika:

Merkel bricht ihr Schweigen zu Jamaika: "Wir können die Enden zusammenbinden"

dpa / jg  3.11.2017
"Aber ich glaube nach wie vor, dass wir die Enden zusammenbinden können, wenn wir uns mühen und anstrengen."

"Forbes" kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau des Jahres

dpa / ll  2.11.2017
"Deutschland ist die viertgrößte Wirtschaft nach BIP (Bruttoinlandsprodukt) und die größte, die von einer Frau angeführt wird."
Ostdeutschlands Länderchefs schreiben Brandbrief an Merkel

Ostdeutschlands Länderchefs schreiben Brandbrief an Merkel

dpa / ll  31.10.2017
Die ostdeutschen Regierungschefs wollen nun endlich aufholen - und haben die Bundesregierung mit einem Forderungskatalog an die Versäumnisse...
Frau Merkel, Sie sind schuld, dass ich mich als Alleinerziehende wie eine Aussätzige fühlen muss

Frau Merkel, Sie sind schuld, dass ich mich als Alleinerziehende wie eine Aussätzige fühlen muss

Dr. Christine Finke  30.10.2017
"Die ist alleinerziehend, die packt das nicht!“, tuscheln die Leute dann oder schauen einfach tadelnd. Oder sie schicken uns gleich das...
Satire: Selbstfindungen und Koalitionen

Satire: Selbstfindungen und Koalitionen

Dr. Hermann Hagemann  30.10.2017
Emily liebte Facebook, hier war sie ein Star. Sie konnte sich hier jeden Tag neu erfinden, und sie tat es. Im wahren Leben hatte sie den...
Satirischer Wochenrückblick: Olaf Scholz empfiehlt Neuausrichtung der SPD

Satirischer Wochenrückblick: Olaf Scholz empfiehlt Neuausrichtung der SPD

Bernd Zeller  28.10.2017
Schulz-Stellvertreter Scholz setzt sich in einem internen Papier für die Neuausrichtung der SPD ein. Aber wenn die Partei so was nötig...

"Härtetest für Jamaika": Sondierungen bei Zuwanderung und Klima vertagt

jkl / dpa  27.10.2017
Wegen großer Differenzen von Union und Grünen sind die Jamaika-Sondierungen zum Themenkomplex Asyl und Migration am vertragt worden Ein...
Der neue Bundestag kommt erstmals zusammen - doch von Anfang an droht Ärger mit der AfD

Der neue Bundestag kommt erstmals zusammen - doch von Anfang an droht Ärger mit der AfD

mf / dpa  24.10.2017
Das höchste Staatsamt blieb Wolfgang Schäuble verwehrt, den zweithöchsten Posten soll er ab Dienstag bekleiden Als Präsident des Bundestages...
Grünen-Politiker Habeck nennt Merkel auf Sondierungstreffen

Grünen-Politiker Habeck nennt Merkel auf Sondierungstreffen "Chefin" - und sorgt für Lacher

22.10.2017
Die Sondierungsgespräche zwischen CDU, FDP und Grünen sind zäh, trotzdem scheinen die Beteiligten ihren Humor nicht verloren zu haben....
Wütender Rundbrief: Berliner CDU-Politiker rechnet mit Kanzlerin Angela Merkel ab

Wütender Rundbrief: Berliner CDU-Politiker rechnet mit Kanzlerin Angela Merkel ab

22.10.2017
Die Bundeskanzlerin erntet Kritik aus ihren eigenen Reihen.