Mehr

Amerika

Emmy wurde Opfer von Sex-Handel - jetzt will sie andere vor der Hölle bewahren, die sie erlebte

HuffPost | Eleanor Goldberg | Veröffentlicht 12.10.2017

Vielen erschien Emmy Myers in der High School wie die Vorzeige-Schülerin schlechthin. Sie turnte, machte Leichtathletik und war in der Landwirtschafts-AG. Doch ihr Leben nahm eine dunkle Wende - sie wurde drogensüchtig und Opfer von Sex-Handel.

Willkommen zurück im kalten Krieg um fossile Energien

Prof. Dr. Claudia Kemfert | Veröffentlicht 11.08.2017
Prof. Dr. Claudia Kemfert

Die USA werden Sanktionen gegen Russland einführen, die vor allem die russischen Gas- und Öllieferungen betreffen. Wie keine zweite will die US-amerikanische Regierung derzeit durch eine rückwärtsgewandte Energiepolitik die eigenen fossilen Energien stärken.

Merkwürdige, leuchtende Tiere überfluten den Pazifik – niemand weiß, warum

HuffPost / chr | Veröffentlicht 03.08.2017

Merkwürdige röhrenartige Tierchen stellen amerikanische Wissenschaftler vor ein Rätsel. Die stoppeligen Lebewesen heißen Feuerwalzen und finden sich immer öfter vor der Küste des Pazifischen Nordwestens und vor Alaska.

Die amerikanische Selbstaufgabe macht Platz für das chinesische Jahrhundert

Alexander Görlach | Veröffentlicht 03.06.2017
Alexander Görlach

Als Barack Obama Präsident der Vereinigten Staaten war, verlagerte sich der Schwerpunkt der US-Außenpolitik Richtung Fernost. Das "Pazifische Jahrhundert" sah der 44. Präsident des Landes heraufziehen und die USA sollten weiterhin die Rolle der Gestalterin behalten, die sie seit dem Zweiten Weltkrieg gewonnen und ausgebaut hatten.

Amerikaner verklagt Frau nach ihrem ersten Date - weil sie eine SMS geschrieben hat

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 18.05.2017

Ein Cappuccino im örtlichen Café, ein Spaziergang um den See oder ein entspannter Abend im Kino - die meisten Menschen haben wohl ihre ganz eigenen ...

Donald Trump wettert gegen neuen Russland-Ermittler: "Das ist die größte Hexenjagd, die es je gab"

HuffPost | Lydia o'Connor | Veröffentlicht 18.05.2017

US-Präsident Donald Trumps Entscheidung, FBI-Direktor James Comey zu entlassen, hat vergangene Woche für viel Wirbel gesorgt. Comey sollte eventuell...

Kurze Aufmerksamkeitsspanne: Trump liest Mitteilungen nur ganz, wenn sein Name oft darin vorkommt

HuffPost UK | Chris York | Veröffentlicht 18.05.2017

In der nächsten Woche wird Donald Trump zu seiner ersten Auslandsreise aufbrechen. Es geht nach Saudi Arabien, Israel und in den Vatikan. Die Ber...

Wer Donald Trump als Schauspieler in diesen Filmen erlebt, versteht, wie aus ihm der Mann von heute wurde

HuffPost | Christine Riemann | Veröffentlicht 16.05.2017

Bevor Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten wurde, war er den meisten als Unternehmer bekannt. Mit seinem Konzern Trump Organization bau...

Eine Frau wollte nur ein Blech Brownies backen - der hungrige Gast vor ihrem Fenster löst einen Polizeieinsatz aus

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 10.05.2017

Im amerikanischen Connecticut hat eine Frau am Dienstag lediglich ein Blech mit Brownies backen wollen. Mit dieser Aktion löste sie aber kurz darauf ...

In den 90ern spielte sie die Kriegerprinzessin "Xena" - so sieht Lucy Lawless nicht mehr aus

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 10.05.2017

Die US-Serie "Xena - die Kriegerprinzessin" war eine der erfolgreichsten Serien in den 90er-Jahren. Das lag wohl auch an Hauptdarstellerin Lucy Lawles...

Dating auf dem amerikanischen Campus

Billy Berge-Kolb | Veröffentlicht 19.04.2017
Billy Berge-Kolb

Die USA gelten bis heute als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das Land in dem Tellerwäscher zu Millionären wurden und es nur eine Marschrichtung gibt - höher, weiter, schneller.

An den Jungen, der Diskussionen immer mit "Ich bin kein Rassist, aber ..." beginnt

Valeria Alvarado | Veröffentlicht 28.03.2017
Valeria Alvarado

Ich schätze es wirklich, dass du mir ausgeholfen hast, wenn ich es gebraucht habe. Aber ich weiß auch: dir wäre es egal, wenn man meine ganze Familie abschieben würde. Du beginnst deine Kommentare mit: "Ich bin kein Rassist, aber ..."

Wie ich als Deutsche im amerikanischen Frauenknast landete

Stefanie Giesselbach | Veröffentlicht 17.03.2017
Stefanie Giesselbach

Auf meiner papierdünnen Matratze friere ich erbärmlich. Ich liege oben im Stockbett, habe meine komplette Häftlingskleidung anbehalten und die grüne Kratzdecke fest um mich herumgewickelt. Dennoch ist mir kalt.

Trump wird Amerika wieder groß machen - aber anders, als er denkt

Barbra Streisand | Veröffentlicht 10.03.2017
Barbra Streisand

Ich habe es schon einmal gesagt und sage es wieder: Trump ist eine lebendige Illustration dessen, was Psychologen das "Verleugnende Selbst" nennen. Das ist eine Person, die sich weigert, ihre Fehler einzusehen und sie stattdessen auf andere projiziert.

Die Deutschen sollten sich langsam beruhigen, den Amerikanern geht es sehr gut unter Trump

Prof. Dr. rer. pol. Thomas Straubhaar | Veröffentlicht 09.03.2017
Prof. Dr. rer. pol. Thomas Straubhaar

Trump-Bashing ist in Mode. Was immer der US-Präsident tut oder sein lässt, wird vom deutschen Publikum gierig aufgesogen. Nichts ist klein genug, nicht eine mediale Aufregung zu provozieren. Alles lässt sich mehr oder weniger bösartig kommentieren, vieles davon abschätzig, das meiste abwertend.

Kampf dem Trumpismus: Diese 12 Dinge sprechen dafür, dass Amerika auf dem Weg in eine Autokratie ist

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 05.02.2017

Gerade einmal zwei Wochen ist der amerikanische Präsident Donald Trump nun im Amt. In dieser kurzen Zeit hat er es geschafft, nicht nur die halbe Wel...

Trump: Aufnahme von Syrien-Flüchtlinge ausgesetzt

Oliver Lippert | Veröffentlicht 28.01.2017
Oliver Lippert

Der neue US-Präsident sorgt schon wenige Tage nach seinem offiziellen Amtsantritt für die - befürchteten - Schlagzeilen. Offenbar plant Donald Trum...

Amnesty: Menschenrechte werden entschlossen gegen Trump verteidigt

Oliver Lippert | Veröffentlicht 21.01.2017
Oliver Lippert

Margaret Huang, die Direktorin von Amnesty International in den USA, zeigt sich entschlossen, die Menschenrechte in den USA gegen den kommenden amerik...

Mit diesem Satz hat Donald Trump das Tor zur Hölle geöffnet

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 16.01.2017

Machen wir uns nichts vor: Seit heute wissen wir endgültig, dass Donald Trump ein Risiko für den Weltfrieden ist. Der designierte amerikanische P...

US-Staat Michigan verbietet den Städten ein Verbot von Plastiktüten

Oliver Lippert | Veröffentlicht 06.01.2017
Oliver Lippert

Der US-Staat Michigan hat kürzlich ein neues Gesetz erlassen und verbietet demnach den Städten das Verbot und sogar die Regulierung sowie die Besteu...

Als die schwangere Kellnerin sah, was Gäste auf die Rechnung geschrieben hatten, brach sie zusammen

HuffPostStaff/pb | Veröffentlicht 25.12.2016

Sarah Clark aus Phoenix steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes. Um die künftige Kleinfamilie aus dem US-Bundesstaat Arizona trotzdem über Was...

Junge Frau stirbt bei tragischem Unfall - dann enthüllt ihr Partner ihr größtes Geheimnis

The Huffington Post | Bettina Pohl | Veröffentlicht 24.12.2016

Brandon Forseth aus Bend im US-Bundesstaat Oregon konnte sein Versprechen nicht halten. Er hatte seiner Frau Kylee zugesagt, niemandem von ihrer Schwa...

Apokalypse oder Chance? Wer hat Angst vorm bösen Trump?

Nicki Pawlow | Veröffentlicht 11.12.2016
Nicki Pawlow

Vor einigen Tagen kam meine neunjährige Tochter verstört nach Hause. „Mama, in der Schule haben sie gesagt, dass jetzt der 3. Weltkrieg kommt", sagte sie mit dünner Stimme. „Ich habe Angst."

"Make Germany great again": Ein 80 Jahre alter Artikel macht gerade Tausenden Menschen Angst

HuffPostStaff/pb | Veröffentlicht 23.11.2016

"Make America great again": Kaum ein Wahlslogan hat in der jüngeren Geschichte der USA für so einen enormen Widerhall gesorgt, wie der Leitspruch vo...

Was wir tun müssen, damit es Deutschland nicht wie den USA ergeht

Dr. Robert Habeck | Veröffentlicht 10.11.2016
Dr. Robert Habeck

Eine Allianz von Putin und Trump. Das Ende der Bündnisverpflichtung in der Nato. Kein globaler Klimaschutz - der Wahlsieg von Trump kann alles verändern. Er hätte nicht passieren dürfen. Aber so etwas kann auch in Europa und Deutschland passieren.