Mehr
Natascha
Updates erhalten von Natascha
Natascha gründetet Muttergans im Winter 2015, mittlerweile wird sie von 15 ehrenamtliche Mamas beim Bloggen unterstützt. Schwerpunkte des Blogs sind neben dem Alltag mit Kind und Familie, auch ernste Themen wie der Wunsch oder Verlust eines Kindes, bedürfnisorientierte Erziehung und natürlich allerhand Alltagstipps, Rezepte, Anregungen und Reiseberichte.

Beiträge von Natascha

An die Frau, die ich war, bevor ich Mama wurde: Du wärst heute stolz auf mich

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Oktober 2017 | (18:17)

Liebes altes Ich,

manchmal beneide ich dich. Frühs um 6 Uhr denke ich mir, wie es damals war. Ich war so jung, so ungebunden, so unglaublich frei.

Die Nächte habe ich im Club durchgetanzt. Den Schlaf ganz easy nachmittags nachgeholt, die Mittagspausen habe ich in Ruhe und Pizza essend...

Beitrag lesen

Warum ich mein Kind nicht dafür belohne, dass es etwas richtig gemacht hat

(1) Kommentare | Veröffentlicht 29. September 2017 | (16:35)

Wenn ich mich an eines aus meiner Kindheit erinnere, dann an Belohnungen: beim erfolgreichen Toilettengang, für Hilfe im Haushalt, gute Noten, ich weiß nicht, für was noch alles.

Ich weiß allerdings noch ganz genau, dass ich lange Zeit nur auf diese Belohnungen hinarbeitete, nicht weil ich...

Beitrag lesen

Du bist doch Erzieherin

(0) Kommentare | Veröffentlicht 3. Mai 2017 | (21:49)

Heute habe ich mich mit Jana zusammengesetzt und mit Ihr erörtert, wie es denn ist, wenn Erzieher nun selbst Eltern werden? Ja, ich schreibe bewusst "Erzieher", denn vielleicht sind auch ein paar Papas und Mamas aus diesem Berufszweig unter euch Lesern.

Janas Sicht: In meiner Ausbildung lernte ich alles, was...

Beitrag lesen