Nada Assaad
Updates erhalten von Nada Assaad
 
Man nehme eine Prise verkappten Optimismus und gebe ein paar Löffel Hedonismus hinzu und heraus kommt Nada, Twentysomething und Kolumnistin mit Migrationshintergrund aus Köln.

Beiträge von Nada Assaad

Die deutsche Willkommenskultur ist ausgereizt: Jetzt sind wir Migranten gefragt

(38) Kommentare | Veröffentlicht 11. September 2017 | (20:50)

Es ist Samstagnachmittag und ich sitze in der Bahn. Der nächste Halt ist gleichzeitig Teil der Kölner Shoppingmeile und ein zentraler Verkehrsknotenpunkt. Als die Türen aufgehen, drängen viele Menschen mit Einkaufstüten hastig in die Bahn.

Neben mir ist einer der letzten Sitzplätze noch frei. Im Türbereich beobachte ich einen...

Beitrag lesen

Deutschland ist nicht meine Heimat und wird es niemals sein: Was es bedeutet, als Syrerin in Deutschland aufzuwachsen

(76) Kommentare | Veröffentlicht 11. Juli 2017 | (18:42)

Ich stolpere oft über den Zusatz „Deutsch-", wenn in Deutschland lebende Menschen mit Migrationshintergrund bezeichnet werden sollen. Mit diesem Zusatz soll verdeutlicht werden, dass die eigentliche Herkunft keine Rolle für das Deutschsein spielt.

Eine Zusammenfassung des Textes seht ihr im Video oben

Als der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan...

Beitrag lesen