Mehr
Monika Stumpf-Hulsroj
Updates erhalten von Monika Stumpf-Hulsroj
Mein Name ist Monika Stumpf-Hulsrøj, ich bin 52 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe
zwei erwachsene Töchter. Ich denke, das was mich neben meiner Familie besonders prägt, ist das Pendeln zwischen meinen geografischen und kulturellen Welten. Zum einen bin ich Deutsche in Wien, zum anderen verbringe ich auf Grund meiner Familie so viel Zeit in Dänemark, dass ich mich selbst gerne als „Teilzeit“-Dänin bezeichne. Darüber hinaus besuche ich mehrmals im Jahr mein Heimatdorf in der Nähe von Frankfurt. Neben dem Lesen, Schreiben und Reisen bin ich seit 7 Jahren mit großer Freude Mitglied eines „Poetry Clubs“ hier in Wien. In diese Gruppe von internationalen Frauen, teilen wir die Liebe zur Literatur und Poesie und bei unseren monatlichen Treffen lesen und
diskutieren wir gemeinsam Gedichte zu einem bestimmten Thema. Von Beruf bin ich Diplom-Betriebswirtin und arbeite hauptsächlich im Projektmanagement, zuletzt als die Projektkoordinatorin eines humanitären Kongresses hier in Wien.

Beiträge von Monika Stumpf-Hulsroj

Nicht mehr "Bis dass der Tod uns scheidet"

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. August 2017 | (21:58)

Sehr geehrter Prinz Henrik,

in der zu Ende gehenden Woche gab es zwei Nachrichten aus Dänemark, die in den internationalen Schlagzeilen Beachtung fanden: die dänische Frauenfußball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale und sie haben beschlossen, dass Sie, abweichend von der Tradition, nicht mir Ihrer Ehefrau, Königin Margarethe II, gemeinsam beigesetzt werden wollen.

...
Beitrag lesen

Ein Abschiedsbrief an meine beste Freundin, die den Kampf gegen den Krebs verlor

(2) Kommentare | Veröffentlicht 14. Juni 2017 | (22:54)

Liebe Freundin,

Ziemlich genau vor einem Jahr hat mich die Nachricht erreicht, dass du am frühen Morgen deinen Kampf gegen den Krebs verloren hattest. Sollte ich meine erste Reaktion auf die Nachricht beschreiben, dann würde ich sagen, es war zunächst Ungläubigkeit kombiniert mit dem Schrecken über die...

Beitrag lesen