Mehr

Mirko Lange
Updates erhalten von Mirko Lange
 
Mirko Lange ist Berater, Autor und Dozent für Strategisches Content Marketing, Online-PR und Social Media. Zu seinen Kunden gehören Konzerne wie mittelständische Unternehmen und Start-ups, für die Agenturgruppe HAVAS Worldwide ist er als "Strategic Advisor Social Media" tätig. Seine Dozententätigkeit übt Mirko für zwei Akademien und in diversen Workshops aus, für die er in den letzten vier Jahren mehr als 400 Kommunikations-Profis in Sachen Social Media Strategie fortgebildet und die Erstellung von mehr als 100 Konzepten begleitet hat.

Beiträge von Mirko Lange

Die unglaubliche Dummheit der Werbeindustrie

(4) Kommentare | Veröffentlicht 17. März 2014 | (13:21)

Die Werbeindustrie ist in einer Krise. Immer mehr Menschen ignorieren sie, schalten sie weg oder blenden sie aus. Und je mehr das passiert, desto weniger will die Werbung akzeptieren, dass sich jemand nicht für sie interessiert. Aber anstatt sich auf die Menschen einzustellen, verhält sie sich wie ein angesoffener Rüpel....

Beitrag lesen

Ein Meister in „Storytelling" werden - mit kostenlosem Online-Unikurs!

(2) Kommentare | Veröffentlicht 28. Oktober 2013 | (21:18)

Ich bin durch einen Freund auf „Iversity" aufmerksam geworden. Eine Plattform die Online-Kurse auf Universitätsniveau" anbietet. Was ich zuerst skeptisch gesehen habe („noch ein Webinar?") hat mich bei näherem Hinsehen rasch begeistert. „Iversity" ist irgendwie anders, als ich es bisher kannte, und „Iversity" ist richtig gut gemacht: Modern, leicht zu...

Beitrag lesen

Das Scheitern der Social-Media-Enthusiasten

(4) Kommentare | Veröffentlicht 22. Oktober 2013 | (20:39)

Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern. Es ist genau fünf Jahre her. Oktober 2008. In den USA machte ein neuer, moderner Präsidentschaftskandidat von sich reden. Er nutze "Social Media" um nah beim Volk zu sein und finanziere einen großen Teil seines Wahlkampfs über Twitter, so hieß es....

Beitrag lesen

Die leidige Debatte um Social Media als Heilsbringer oder Teufelszeug

(9) Kommentare | Veröffentlicht 19. Oktober 2013 | (18:22)

Nein, das ist kein weiterer Artikel, der dieses Social Media hypen will. Und auch nicht kaputt reden. Dieser Artikel soll vielmehr ein Appell für mehr Verantwortung des Einzelnen sein - und auch ein Stück Appell, das „Netz" als das zu begreifen, was es ist! Denn ganz egal, wie man persönlich...

Beitrag lesen