BLOG

Der satirische Blick auf Portugal - Wales. Wieso?

08/07/2016 17:53 CEST | Aktualisiert 09/07/2017 11:12 CEST
Reuters Staff / Reuters

Wieso? Wieso schießt Ronaldo das erste Tor? Wieso zieht sie beim Jubel ein Hosenbein hoch? Wieso gewinnt Portugal? Wieso ist ein Team mit einem Sieg in der regulären Spielzeit im Endspiel einer Europameisterschaft?

Ronaldo macht das erste Tor weil er irgendwelche Sprungfedern unter den Füßen hat. Inspektor Gadget wäre neidisch!

Die Sache mit dem Bein war Werbung für einen neuen Damenrasierer. Mit dem ist sie kurz auf ihrem Kopf verrutscht, deswegen auch die Rallyestreifen.

Als Grund für den portugiesischen Sieg spare ich mir alle Brexit Witze über die Waliser... Die sind inzwischen schon wieder out. Portugal gewinnt weil sie das bessere von zwei eher so mittel guten Teams sind. Bei den Walessinesen macht sich das Fehlen des rastlos rackernden Ramsey negativ bemerkbar.

Die schöne neue Moduswelt beschert der Welt die Portugiesen mit nur einem Sieg in der regulären Spielzeit (aus 6 Spielen) im Finale der EM. Nicht schön, aber clever, das teilrasierte Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: