Prof. Dr. Michael Böcher
Updates erhalten von Prof. Dr. Michael Böcher

Beiträge von Prof. Dr. Michael Böcher

Eine Woche mit der Deutschen Bahn - oder: von einer wieder mal enttäuschten Liebe

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. August 2017 | (20:35)

Eines vorneweg: ich bin bekennender Bahnfahrer. Seit meiner fast 20-jährigen beruflichen Tätigkeit als Fernpendler bin ich fast ausschließlich mit der Bahn unterwegs, von den zusätzlich zu diesen Fahrten angefallenen Dienstreisen gar nicht zu reden.

Derzeit lege ich ca. 50.000 km pro Jahr mit der Bahn zurück, und im Prinzip...

Beitrag lesen

Regulierung des Frackings: Das Glas ist halb voll!

(1) Kommentare | Veröffentlicht 25. Juni 2016 | (18:50)

Am heutigen Freitag beschloss der Deutsche Bundestag mit der Mehrheit der Großen Koalition in namentlicher Abstimmung (bei neun Enthaltungen aus den Regierungsfraktionen und einer Nein-Stimme aus der CDU-CSU-Fraktion) ein Gesetzespaket zur Regulierung des Frackings. Erst am Dienstag hatten sich die beiden Koalitionsfraktionen überraschend geeinigt. Nur eine Woche zuvor...

Beitrag lesen