Mehr
Mevaip Beari
Updates erhalten von Mevaip Beari

Beiträge von Mevaip Beari

Deutschlands stümperhafter Umgang mit Pflegern zeigt, wie egal uns Hilfsbedürftige sind

(3) Kommentare | Veröffentlicht 4. Juli 2017 | (18:39)

Was passiert, wenn unsere Väter und Mütter nicht mehr alleine leben können? Und wie reagieren wir, wenn ein Angehöriger in einen schweren Verkehrsunfall gerät oder unheilbar krank wird und versorgt werden muss?

In erster Linie haben wir natürlich Angst um unsere Lieben. Und doch können wir uns...

Beitrag lesen

"Wir leisten Knochenarbeit und kommen gerade so über die Runden" - so menschenunwürdig sind die Arbeitsbedingungen in der Pflege

(15) Kommentare | Veröffentlicht 2. Juli 2017 | (17:21)

Früher hatte ich einen ganz besonderen Beruf. Ich war Psychologe, Sterbebegleiter und Arzt. Ich habe Menschen gepflegt, Angehörige betreut und Leben gerettet.

Studiert habe ich dafür nicht. Ich habe auch keine Millionen verdient. Vielmehr bin ich gerade so über die Runden gekommen.

Denn...

Beitrag lesen

Die neue Gesundheitskatastrophe: Deutsche wollen unseren Job nicht, das wird Menschenleben kosten

(11) Kommentare | Veröffentlicht 16. Februar 2017 | (17:41)

Ob Münster, Kiel, Offenbach oder Frankfurt - in allen Städten, in denen ich in den letzten 20 Jahren als Krankenpfleger gearbeitet habe, sehe ich die gleichen Probleme: zu wenig Personal, überarbeitete Pfleger, mangelnde Qualifikation.

Darunter leiden am allermeisten die Patienten, die besonders auf Intensivstationen auf die Behandlung der Schwestern...

Beitrag lesen