Mehr
Melanie Tamblé
Updates erhalten von Melanie Tamblé
 

Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media.


Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway, Blog2Social und CM-Gateway ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media.
Mit Influma bietet die ADENION ein Recherche und Analyse-Tool für Content und Influencer Marketing.


Weitere Informationen:

Adenion.de

PR-Gateway.de

Blog2Social.de

CM-Gateway.de

Influma.de


Weitere Blogs:

Content und Influencer Marketing Blog

Online-PR Blog

Social Media Blog

Content Marketing, Online PR und Social Media Blog


Weitere Profile:

twitter.com/melanie_tamble

facebook.com/Melanie.Tamble

Google+MelanieTamble

Xing.com/profile/Melanie_Tamble

Linkedin.com/in/melanietamble

Slideshare.net/Melanie_Tamble

Scribd.com/melanie_tamble

Beiträge von Melanie Tamblé

Pressemitteilungen schreiben und optimieren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Juni 2015 | (18:31)

7 Tipps für mehr Öffentlichkeit und Reichweite im Internet

Pressemitteilungen sind nach wie vor ein wichtiges PR-Instrument, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu generieren. Vor allem die neuen Medien bieten viele neue Möglichkeiten, um Pressemitteilungen im Internet zu veröffentlichen und eine bessere Sichtbarkeit in den Online-Medien zu erzielen.

Um...

Beitrag lesen

„Wer wohl am besten sänge . . ." oder die Content Marketing Kompetenz Debatte

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. April 2015 | (21:44)

Von moderner Silo-Denke und einem uralten Streit

Das Buzzword Content Marketing ist nicht neu, auch das Konzept hinter dem Begriff ist nicht wirklich neu. GPRA-Präsident Uwe Kohrs entfachte erst vor einigen Wochen eine hitzige Online-Debatte zwischen den Vertretern von Marketing und PR um die Frage, wer denn das bessere...

Beitrag lesen

Content is King, Distribution is Queen im Content Marketing

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. April 2015 | (00:35)

Die strategische Nutzung der Owned Media in der Unternehmenskommunikation.

„Distribution is Queen", ist die logische Fortsetzung der zentralen Content Marketing Formel „Content is King". Ohne Content keine Relevanz, ohne Distribution keine Reichweite. Eine Webseite reicht schon lange nicht mehr aus, um ein Unternehmen erfolgreich im Internet zu präsentieren, denn nur...

Beitrag lesen

Content Marketing: Hält der neue Werbe-Hype, was er verspricht?

(2) Kommentare | Veröffentlicht 21. Juni 2014 | (00:58)

Die klassische Produkt- und Markenkommunikation funktioniert nicht mehr. Die emanzipierten Medienbürger lassen sich nicht mehr durch vollmundige Werbeversprechen überzeugen.

Content Marketing mit relevanten Inhalten gilt als neuer Gral und Heilsbringer im Marketing. Alles nur ein Hype oder sogar nur alter Wein in neuen Schläuchen?

War es nicht schon...

Beitrag lesen