BLOG

Diese Dinge sollte man als Single definitiv erlebt haben

28/01/2016 12:26 CET | Aktualisiert 28/01/2017 11:12 CET
Guido Mieth via Getty Images

Klar, die meisten Singles wollen möglichst bald wieder eine feste Beziehung. Aber gibt es nicht auch Dinge, die man nur als Single erleben kann? Oder die man zumindest nicht versäumen sollte, wenn man Single ist? Gibt es! Zum Beispiel mehr Zeit mit dem eigenen Hobby zu verbringen oder schlicht zu daten und zu flirten. Das zeigt zumindest eine aktuelle repräsentative Studie, die das Partnerportal FriendScout24 gemeinsam mit der GfK erstellt hat.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Immerhin 38 Prozent der Deutschen sagen demnach, dass sie sich als Single vor allem auf ihr Hobby stürzen würden. Das Thema Flirten kommt mit 34 Prozent auf den zweiten Platz. Logisch, denn dies dürfte in den meisten Beziehungen als klares Tabu gelten.

Entsprechend würden Männer (36 Prozent) und Frauen (32 Prozent) das Thema fast gleichermaßen weit nach oben auf ihre „bucket list", also auf ihrer Single-Wunschliste, setzen. Unabhängig und spontan zu verreisen wird ebenfalls stark mit der Singlezeit assoziiert.

So träumt jeder Vierte davon, einfach mal zum Flughafen zu fahren und spontan zu entscheiden, wohin er fliegen will. Und 23 Prozent der Deutschen sagen, sie würden als Single gerne einmal alleine verreisen.

Was Männer wollen

Die Vorstellungen und Wünsche von Männern und Frauen mit Blick auf die aufregende Singlezeit sind relativ ähnlich. Nur bei wenigen Punkten unterscheiden sich die Geschlechter in ihrem Antwortverhalten. So legen Männer noch mehr Wert als Frauen auf ihre Hobbys.

Zudem würden 18 Prozent der Männer einmal etwas Riskantes wagen, etwa Motocross fahren oder einen Fallschirmsprung absolvieren (Frauen: Acht Prozent). Einmal das Kind in sich rauslassen, ohne spöttische Blicke des Partners zu riskieren? Kommt bei 17 Prozent der Männer an, aber nur bei fünf Prozent der Frauen.

Was Frauen wollen

Rund 18 Prozent der Frauen möchten hingegen ihre Singlezeit dazu nutzen, Dinge zu lernen, die sie in ihrer Beziehung eher dem Partner überlassen (Männer: Elf Prozent). Ebenfalls beliebt bei den Damen: Einfach mal den eigenen Typ ohne Rücksicht auf den Partner zu verändern. Diese Experimentierfreude bei Outfit und Styling verspüren 15 Prozent der Frauen, aber nur sieben Prozent der Männer.

Hier können Singles was erleben: Die #SinglesBucketList-Challenge

Wer als Single jetzt Lust bekommen hat, das Singleleben noch einmal richtig auszukosten, der kann bei einem Gewinnspiel mitmachen: Mit zahlreichen #SinglesBucketList-Events und der ultimativen #SinglesBucketList-Challenge auf Facebook! Bewerbung und weitere Informationen zum Gewinnspiel finden sich hier.

Auch auf HuffPost:

94 Prozent Trefferquote: So berechnet ein Psychologe das Trennungrisiko von Paaren

„Schatz, ich will mit dir reden": Darüber sprechen glückliche Paare wirklich

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Lesenswert: