Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Mark Krüger Headshot

Nila - Ein herzzerreißennder Liebesthriller mit politischer Botschaft

Veröffentlicht: Aktualisiert:
AFGHANISTAN DESERT
Asanka Brendon Ratnayake via Getty Images
Drucken

Ein US-Soldat muss sich in „Nila" von Mark Krüger zwischen der Heimkehr und der Liebe zu einer islamischen Frau entscheiden.

Als Eric Jones für die US Army nach Afghanistan in den Krieg zieht, hat er nur ein Ziel: Er will sein Land für die furchtbaren Terroranschläge am 11. September 2001 rächen und als Held nach Hause zurückkehren. Doch die Realität sieht anders aus. Als einziger Überlebender eines Anschlages auf seinen Konvoi schleppt er sich schwer verletzt und auf der Flucht vor den Taliban durch die Wüste.

Einzig das afghanische Mädchen Nila hilft ihm und versteckt Eric für Wochen in einem unterirdischen Keller. Was er nicht weiß: Seine Regierung hält ihn für tot. Eric muss einen Weg durch das Gebiet der Taliban finden, um zurück zu seiner Truppe zu gelangen.

Doch will er das überhaupt? Denn zwischen Nila und ihm wächst etwas heran, was nicht sein darf. Nila hat sein Leben komplett verändert. Er muss sich entscheiden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Auf Leben und Tod.

Ein moderner Roman zu schwierigem Thema

"Nila" von Mark Krüger ist ein moderner Roman, der sich schwierigen Themen stellt: der Krieg in Afghanistan und dessen Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen, die Liebe zu einem Menschen von einer vollkommen anderen Kultur und die Angst davor, die falschen Entscheidungen zu treffen.

Mark Krüger bietet Lesern einen spannenden und bewegenden Roman, der zugleich unterhält, aber auch aufklärt und Vorurteile aus dem Weg räumt. Nila ist ein Buch über eine einzigartige Liebe, über falschen Patriotismus, die Folgen eines Krieges und die Liebe zweier Menschen, deren Liebe nicht sein darf.

Mehr Informationen finden Sie hier.
Besuchen Sie unsere Facebookseite.
Hier geht es zum aktuellen Buchtrailer.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Vor dem Einschlafen: Warum ihr unbedingt noch etwas lesen solltet

Lesenswert: