Marion Wagner
Updates erhalten von Marion Wagner
 
Seit 2011 mache ich den Verlag für Kurzes, einen unabhängigen Verlag für kurze Texte.
Und vor kurzem habe ich den Blog zweiergespraech.de gestartet.

Beiträge von Marion Wagner

Interview mit Iris Boss: "Schauspieler müssen froh sein, wenn sie überhaupt eine Gage bekommen"

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Februar 2014 | (23:21)

Roter Teppich, Glamour, hohe Gagen? Wie sieht die Lebenswirklichkeit eines Schauspielers tatsächlich aus? Die Schauspielerin Iris Boss hat es mir in unserem Zweiergespräch erzählt.

Viele Schauspieler sagen, sie hätten schon immer gewusst, dass sie nichts anderes werden wollen. War es bei dir auch so?

Schon immer nicht, aber schon sehr...

Beitrag lesen

Gespräch mit Ralf Bönt über Prostitution, Feminismus und die Rolle der Väter

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Dezember 2013 | (17:21)

Auf Ihren Artikel in der FAZ Der Feminismus hat sich verirrt gab es ja sehr viele Reaktionen ...

Ja, da gab es wirklich viele Reaktionen, vor allem positive. Es gab natürlich auch Menschen die das nicht verstanden haben, weil die Argumentation vielleicht quer liegt zu den eingeübten Gedanken.

...
Beitrag lesen

Es kommt nicht auf die Länge an: Kurzgeschichten

(1) Kommentare | Veröffentlicht 24. Oktober 2013 | (00:54)

Als ich vorletzte Woche las, dass Alice Munro den Literaturnobelpreis erhält, habe ich mich sehr gefreut. Nicht nur, weil ich die unaufgeregten, aber eindringlichen Geschichten der alten Dame gerne gelesen habe, sondern weil es auch eine Würdigung des literarischen Kurztextes ist.

„Entschuldige die Länge, ich hatte keine Zeit, mich kurz...

Beitrag lesen