Mehr
Marie von den Benken
Updates erhalten von Marie von den Benken

Beiträge von Marie von den Benken

Wie die erste Folge des RTL Formats "Let's dance" alle Klischees bedient

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. März 2017 | (15:33)

Freitag Abend. Primetime in Deutschland. "Let´s Dance" ist zurück. In der Jubiläumsstaffel tanzen 14 Paare, die jeweils aus einem Profitänzer und einem Partner bestehen, der nach RTL-Kriterien prominent ist.

Wenig überraschend sind daher die Juroren Jorge González (hat sich die Haare grau gefärbt und kommt im transparenten Hosenanzug, womit er...

Beitrag lesen

Dem Rechtspopulismus geht es nie um Lösungen

(2) Kommentare | Veröffentlicht 17. März 2017 | (15:40)

Ich bin keine Künstlerin. Ich stelle mir allerdings vor, dass Kunst und Unterhaltung wichtige Begleiter eines jeden Menschen sind. Und wenn es nur das TV-Programm ist. Dort, wo man sich unterhalten lässt, wo man Kurzweil erhofft und sich wohlfühlen möchte, duldet man keine politischen Meinungen, die der eigenen signifikant widersprechen.

...
Beitrag lesen

"Liebe Flüchtlinge, Ihr seid willkommen. Das verspreche ich Euch"

(11) Kommentare | Veröffentlicht 31. Juli 2015 | (15:32)

"Liebe Flüchtlinge, es ist gut, dass ihr hier seid, weil ..."

... es nichts gibt, das uns mehr über Menschen oder eine Gesellschaft sagen kann, als die Art und Weise, wie sie mit Hilfsbedürftigen umgehen. Und Deutschland kann in Zeiten wie diesen einen Charaktertest gut gebrauchen....

Beitrag lesen