Mehr
Marie von den Benken
Updates erhalten von Marie von den Benken
Folgt Marie auf Twitter: @Regendelfin

Beiträge von Marie von den Benken

Die Zeit der Gegenrevolution hat begonnen - es ist Zeit, der Angst-Propaganda der AfD entgegenzutreten

(5) Kommentare | Veröffentlicht 25. September 2017 | (16:29)

Ich komme aus einer Familie voller Historiker. Zum engen Freundeskreis meiner Eltern gehörten KZ-Überlebende und glühende Kämpfer für Frieden, Toleranz und gegen den Rassismus. Das Thema meiner Abi-Klausur im Geschichts-LK lautete: "Der 30. Januar 1933".

Heute, am Tag der Bundestagswahl, muss ich immer wieder an die Bilder denken, die...

Beitrag lesen

"Die Zukunft ist weiblich" - das waren die besten Momente am Finaltag der Berliner Fashion Week

(1) Kommentare | Veröffentlicht 10. Juli 2017 | (19:18)

Die Fashion Week verabschiedet sich an Tag vier fulminant. Schon morgens um 10:00 Uhr startet der Designer Vladimir Karaleev den Finaltag der Modewoche mit seiner S/S 2018 Runway Show. Für die Besucher der Berliner Fashion Week, die mehr und mehr den Ruf einer Party- statt einer Fachmesse bekommt, gefühlte 5...

Beitrag lesen

"Die hat voll den Speckbauch" - Fat shaming auf der Berliner Fashion Week

(1) Kommentare | Veröffentlicht 8. Juli 2017 | (00:51)

Tag drei der Fashion Week in Berlin wird zum bislang heißesten Tag der Modewoche. Nicht nur, weil sich Elyas M´Barek doch noch dazu durchringt, mit mir verlobt zu sein, sondern vor allem, weil die Temperaturen höher steigen als die Verbrauchswerte von VW-Dieselfahrzeugen.

Berlin schwitzt.

Im Kaufhaus Jandorf, dem Epi-Zentrum der...

Beitrag lesen

Warum Ex-Bachelor Leonhard mein Outfit kritisierte - und ich deshalb nicht mit Elyas M' Barek nach Hause ging

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Juli 2017 | (00:18)

Tag zwei der Berlin Fashion Week. Der Mittwoch steht ganz im Zeichen erster Schwergewichte.

Nein, ich habe Guido Maria Kretschmer gerade nicht fett genannt. Um bei seiner "Luz de la Luna" Nacht auf dem Laufsteg zu landen, würden viele Models sich ein Bein ausreißen. Ihr Bein behalten wollte beim Casting...

Beitrag lesen

GNTM-Festspiele, veganes AfD-Gehabe und Lahm-Frisur - hinter den Kulissen der Berliner Fashion Week

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Juli 2017 | (00:02)

In Neukölln ist die Berlin Fashion Week an diesem Dienstag Mittag noch nicht angekommen. Im Park spielen Jungs Fußball. Ihnen ist Mode egal, sie tragen Merchandise.

Trikots des FC Barcelona, Borussia Dortmund oder FC Bayern München. Einige noch sehr jung, vielleicht 12, andere älter, fast männlich, eigentlich schon Zielgruppe für...

Beitrag lesen

"Let's Dance"-Finale 2017: Deshalb hat Gil Ofarim verdient gewonnen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Juni 2017 | (22:46)

Finaaaaaaale, ohó! Elf Wochen lang hat RTL wieder mehr oder weniger prominente Kandidaten antanzen lassen - heute steigt in Köln-Ossendorf das Finale.

Dem Anlass gerecht werden wollend, haben sich die Moderatoren Sylvie Meis (sonst Schmuckexpertin auf Instagram) und Daniel Hartwich (sonst Ernährungsexperte im Dschungelcamp) mächtig in Schale geworfen.

...
Beitrag lesen

Stierkampf, Romantik und viel nackte Haut: Wer beim Halbfinale von Let's dance punkten konnte

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Juni 2017 | (16:16)

Der Tanzabend in Köln-Ossendorf wird heute von den Profitänzern Oana Nechiti (01) und Erich Klann (02) eröffnet. Beide sind im richtigen Leben miteinander verheiratet und bei der RTL-Schwof-Show mit ihren Promi-Partnern bereits ausgeschieden.

Klann hatte vergangenes Jahr gemeinsam mit Victoria Swarovski (03) noch den Titel geholt. Oana trägt heute Abend...

Beitrag lesen

Let's dance: das Schlimmste beginnt erst nach dem Ausscheiden

(1) Kommentare | Veröffentlicht 27. Mai 2017 | (20:16)

Die wichtigste Personalentscheidung der Woche verbreitete sich schon lange bevor am Freitag Abend Sylvie Meis und Daniel Hartwich wieder mit einer Mischung aus Hochdeutsch und Stammtischwitz die 10. Show der 10. Staffel „Let´s Dance" eröffneten über die einschlägigen Boulevard-Titelseiten:

Heinrich Popow muss verletzt aussteigen. Der Leichtathlet und Paralympics-Sieger hat...

Beitrag lesen

Magic moment's bei Let's dance: In der neunten Sendung des RTL-Formats werden die großen Gefühle ausgepackt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Mai 2017 | (20:53)

Diese Woche geht es in der lustigen Tanzshow für die ganze Familie um "Magic Moments". Mit einem Song, der einen magischen Moment ihres Lebens beschreibt, sollen die Kandidaten den Tanzflur erobern.

Mein Magic Moment der Woche ist immer, wenn ich vor dem MMC Studio, in dem "Let´s Dance" produziert wird,...

Beitrag lesen

Let's dance: Mai Heart Will Dance On

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Mai 2017 | (17:15)

Diese Woche bricht im "Let´s Dance"-Studio erst mal die Hölle aus. Die Profitänzer eröffnen die heutige "Discofox-Marathon"-Ausgabe zu Wolfgang Petrys "Wahnsinn". 90 Sekunden musikalische Hölle, Hölle, Hölle, gefolgt von drei Stunden optischer Hölle, Hölle, Hölle.

Juror Joachim Llambi (01) muss nämlich offensichtlich nach der Show direkt weiter ins "Pascha" (02),...

Beitrag lesen

"Drastische Budgetkürzungen" - in der letzten Folge von Let's Dance lief plötzlich einiges anders

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Mai 2017 | (20:45)

Köln-Ossendorf. Während der Staffel "Let´s Dance" so was wie mein zweites zu Hause. Zumindest Freitags. Dann nämlich lässt RTL zur Primetime die "Let´s Dance"-Promis von der Kette.

15 Minuten vor Beginn der Live-Show schwebt Sylvie Meis aufs Parkett und heizt die Zuschauer im Saal schon mal mit...

Beitrag lesen

"Let's dance": Hitparade der misslungenen Cover

(1) Kommentare | Veröffentlicht 30. April 2017 | (17:44)

Freitagabend, Primetime. Köln-Ossendorf ist bereit für Folge 6 der illustren Tanzshow für die ganze Familie. Diese Woche ist Jorge González auch endlich wieder in Normalform und sorgt bereits bei Einlauf der Juroren für das erste Highlight: Er trägt ein silbernes Ganzkörperkondom.

Mit Silber nicht zufrieden ist die erste Tänzerin des...

Beitrag lesen

Was Cheyenne Pahde ihrem Tanzpartner bei "Let's Dance" angetan hat, würde sich kein Arzt trauen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 22. April 2017 | (18:30)

Der "Let´s Dance"-Entzug ist vorbei. Das Tanzverbot, das dem Ensemble vergangenen Freitag Zwangsurlaub beschert hatte, ist aufgehoben. Frisch und motiviert kommt man in Köln-Ossendorf zusammen und verwandelt ein schmuckloses TV-Studio in einem von Baumärkten und Großtankstellen beherrschten Vorort wieder für einige Stunden in Deutschlands heißesten Dance-Club.

Sylvie Meis hat...

Beitrag lesen

Let's dance: Never Change A Winning Gag

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. April 2017 | (02:25)

Köln-Ossendorf ist nicht unbedingt bekannt für sein attraktives Flair. Und doch pilgern mehrfach die Woche Tausende von Menschen in den Nord-Westen Kölns. Ihr Ziel: Ein Glasbau, der von außen wie der Hauptsitz eines Versicherungskonzerns wirkt.

Hinter der Büro-Fassade geben sich jedoch keine Sachbearbeiter die Klinke in die Hand, sondern...

Beitrag lesen

Let's Dance: Schminkgate und Ü70 Schnuckel

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. April 2017 | (22:44)

Diese Woche eröffnet die Show passend zum Motto „90er" mit einem Crew-Tanz zu „Cotton Eye Joe".

Als der Rednex Ohrwurm 1994 in die Großraumdiskotheken schwappte, war ich nicht mal 5. Lustig, wie wir damals schon waren, sangen wir den Refrain stets „Where did you come from, where did you...

Beitrag lesen

"Let's dance" - Humor ist, wenn man trotzdem tanzt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. März 2017 | (22:51)

Die wichtigste Erkenntnis des Tanzabends bei RTL lautet diese Woche: Moderatorin Sylvie Meis trägt gerne Malbücher. Bei ihrem Outfit jedenfalls frage ich mich den gesamten Abend, wie sie dem Impuls widerstehen kann, in den Werbepausen vor Langeweile ihr Kleid auszumalen.

Werbepausen übrigens, in denen man locker "Krieg und Frieden"...

Beitrag lesen

Wie die erste Folge des RTL Formats "Let's dance" alle Klischees bedient

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. März 2017 | (16:33)

Freitag Abend. Primetime in Deutschland. "Let´s Dance" ist zurück. In der Jubiläumsstaffel tanzen 14 Paare, die jeweils aus einem Profitänzer und einem Partner bestehen, der nach RTL-Kriterien prominent ist.

Wenig überraschend sind daher die Juroren Jorge González (hat sich die Haare grau gefärbt und kommt im transparenten Hosenanzug, womit er...

Beitrag lesen

Dem Rechtspopulismus geht es nie um Lösungen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 17. März 2017 | (16:40)

Ich bin keine Künstlerin. Ich stelle mir allerdings vor, dass Kunst und Unterhaltung wichtige Begleiter eines jeden Menschen sind. Und wenn es nur das TV-Programm ist. Dort, wo man sich unterhalten lässt, wo man Kurzweil erhofft und sich wohlfühlen möchte, duldet man keine politischen Meinungen, die der eigenen signifikant widersprechen.

...
Beitrag lesen

"Liebe Flüchtlinge, Ihr seid willkommen. Das verspreche ich Euch"

(9) Kommentare | Veröffentlicht 31. Juli 2015 | (16:32)

"Liebe Flüchtlinge, es ist gut, dass ihr hier seid, weil ..."

... es nichts gibt, das uns mehr über Menschen oder eine Gesellschaft sagen kann, als die Art und Weise, wie sie mit Hilfsbedürftigen umgehen. Und Deutschland kann in Zeiten wie diesen einen Charaktertest gut gebrauchen....

Beitrag lesen