Marcus Hahn
Updates erhalten von Marcus Hahn
1966 in Groß Schönebeck geboren. Studierte Wirtschaftsinformatik, arbeitete über 15 Jahre für Fontshop und die Komische Oper Berlin im Online-Marketing und ist jetzt Online Marketing Manager im B2B für die LDB Gruppe. Spielt seit 20 Jahren in der Komischen Oper Berlin als Kleindarsteller, veröffentlichte zwei Comicbücher, schreibt an seinem ersten Roman, ist leidenschaftlicher Apple-Fan und interessiert sich für Politik, Geschichte und Zeitgeist.

Beiträge von Marcus Hahn

Mehr Erfolg durch Kundenbewertungen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. November 2015 | (21:12)

Alles beruht auf der Meinung. - Mark Aurel, röm. Kaiser 121-180

»Es lockt das Schild allein die Kunden.« Jean de La Fontaine hatte natürlich nicht ganz unrecht mit dieser Aussage. Aber Kundenbewertungen und Empfehlungen sind heute das effektivere Mittel um neue Kunden zu gewinnen und sich am Markt...

Beitrag lesen

Customer Experience: Nicht mehr nur Kunde sondern Fan

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Oktober 2015 | (20:00)

Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen ist das Fundament einer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen, machen dieses Ziel zu einer echten Herausforderung.

Selbst wenn die Kundenzufriedenheit hoch ist, sind Unternehmen nicht davor gefeit,...

Beitrag lesen

Wer wüsste nicht gern das Geheimnis einer langen und glücklichen Beziehung?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. Juli 2015 | (21:34)

»Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen.« Sir Arthur Conan Doyle

Etwa 11 Milliarden US-Dollar jährlich geben Unternehmen für CRM Software aus. Trotz dieser immensen Summe verstehen die meisten Unternehmen bislang nicht, was ihre Kundenbeziehungen ausmachen. Ihnen ist die Vielzahl der Beziehungstypen unklar....

Beitrag lesen

Loyale Kunden - Ihr kostbarster Schatz

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Juli 2015 | (03:28)

Im Business dreht sich alles um Kunden. Sie sind die entscheidenden Stellschrauben, mit denen Sie es Tag für Tag zu tun haben, um Ihren Umsatz zu steigern, den Ertrag zu erhöhen, Wachstum zu generieren und Ihre Marktpräsenz weiter auszubauen. Erfolgreiche Unternehmen haben eines gemeinsam - exzellenten Kundenservice um...

Beitrag lesen