Mehr
Marco Englert
Updates erhalten von Marco Englert
Marco Englert ist Manager, Berater und Coach. Er steht für ein Excellence-Mindset, das Menschlichkeit, Gleichgewicht bzw. Balance, Innovation und Nachhaltigkeit fördert. Dabei sieht er die Menschen mit ihren Potenzialen und die damit verbundenen Aspekte als die zentralen Treiber für nachhaltig profitables Wachstum. Im Rahmen von strategischen Managementansätzen beschäftigt er sich mit neuen Methoden zur nachhaltigen Steuerung der zunehmenden Dynaxität und der digitalen Transformation. Er verfügt über exzellentes Research- und Consulting-Know-How, insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Personalmanagement sowie Innovations-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement.

Beiträge von Marco Englert

Die Quadratur des Kreises: Digitalisierung mit Nachhaltigkeit verbinden

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. März 2017 | (01:15)

Im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Broy: Er leitete von 1989 bis 2015 als ordentlicher Professor für Informatik am Institut für Informatik der Technischen Universität München den Lehrstuhl Software & Systems Engineering.

Seine Forschung zielt auf die Beherrschung der Evolution leistungsstarker Software-Systeme durch den Einsatz wohldurchdachter Prozesse...

Beitrag lesen

Im Gespräch mit Gunter Dueck: "Wir brauchen eine neue Art der Intelligenz"

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. März 2017 | (18:32)

Im Gespräch mit Prof. Dr. Gunter Dueck: Er ist Manager, Mathematiker, Speaker und Autor weltanschaulich-philosophischer Bücher. Nach seiner Karriere als Mathematikprofessor wechselte er 1987 zur IBM, wo er u.a. für den Aufbau neuer Geschäftsfelder (Business Intelligence, Cloud Computing) und für Cultural Change tätig war.

Drei Jahre durfte er den...

Beitrag lesen