Mehr
Marco Englert
Updates erhalten von Marco Englert
Marco Englert ist Manager, Berater und Coach. Er steht für ein Excellence-Mindset, das Menschlichkeit, Gleichgewicht bzw. Balance, Innovation und Nachhaltigkeit fördert. Dabei sieht er die Menschen mit ihren Potenzialen und die damit verbundenen Aspekte als die zentralen Treiber für nachhaltig profitables Wachstum. Im Rahmen von strategischen Managementansätzen beschäftigt er sich mit neuen Methoden zur nachhaltigen Steuerung der zunehmenden Dynaxität und der digitalen Transformation. Er verfügt über exzellentes Research- und Consulting-Know-How, insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Personalmanagement sowie Innovations-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement.

Beiträge von Marco Englert

Nachhaltiges BGM 4.0: Exzellentes Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeit 4.0

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. April 2017 | (19:52)

Im Gespräch mit Prof. Dr. Anabel Ternès: Sie ist Unternehmerin, Social Entrepreneur, Autorin und Keynotespeaker. Als geschäftsführende Direktorin leitet sie das Institut für Nachhaltiges Management (IISM) und hält eine Professur für Kommunikationsmanagement und E-Business. Ihre Schwerpunktthemen sind Digitalisierung, Nachhaltiges Management und Strategisches Marketing.

Frau Ternès ist an der SRH...

Beitrag lesen

Sustainable Coaching: Psychologisches Nachhaltigkeitscoaching und Personalentwicklung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. April 2017 | (12:08)

Im Gespräch mit Dr. Erik Müller-Schoppen: Er studierte Psychologie, Pädagogik, Geographie und ev. Theologie in Köln und Bonn, wo er auch die jeweils 1. und 2. Staatsexamina ablegte und später über das Thema Erziehungswissenschaften und Psychoanalyse promovierte.

Seit 1969 entwickelt er Lerntechniken auf der Basis der Reformpädagogik insbesondere der...

Beitrag lesen

Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit: Strategien, Ansätze, Methoden und Tools

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. April 2017 | (00:31)

Im Gespräch mit Prof. Dr. Anja Grothe: Sie ist Professorin für Nachhaltigkeitsmanagement, Mitgründerin des INa (Institut für Nachhaltigkeit) und akademische Direktorin für den Studiengang Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (NaQM) an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin. Ebenfalls ist sie Senior Consultant bei SUSTAINUM Consulting.

Frau Grothe berät...

Beitrag lesen

Sustainable Recruiting Excellence: Mit Social Recruiting die besten Talente rekrutieren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. April 2017 | (01:37)

Im Gespräch mit Henrik Zaborowski: Er ist seit 16 Jahren in der Recruitingbranche tätig. Nach mehreren Stationen als freiberuflicher und angestellter Personalberater sowie als Inhouse Recruiter ist er seit Ende 2013 als Recruitingcoach und Interim Recruiter selbständig. Mit einem ganzheitlichen Blick auf das gesamte Recruiting gibt er als Berater, Blogger...

Beitrag lesen

Innere Haltung: Lebensbalance und wertorientierte Unternehmensführung

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. März 2017 | (21:09)

Im Gespräch mit Christine Pehl: Sie ist Business Coach, Beraterin und Dozentin für werteorientierte Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility (CSR). Frau Pehl war viele Jahre CSR-Referentin des Arzneimittelunternehmens betapharm, das in dieser Zeit als Leuchtturm für CSR galt und dafür zahlreiche Awards erhalten hat.

Eine prägende Erfahrung war die...

Beitrag lesen

Die Quadratur des Kreises: Digitalisierung mit Nachhaltigkeit verbinden

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. März 2017 | (01:15)

Im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Broy: Er leitete von 1989 bis 2015 als ordentlicher Professor für Informatik am Institut für Informatik der Technischen Universität München den Lehrstuhl Software & Systems Engineering.

Seine Forschung zielt auf die Beherrschung der Evolution leistungsstarker Software-Systeme durch den Einsatz wohldurchdachter Prozesse...

Beitrag lesen

Im Gespräch mit Gunter Dueck: "Wir brauchen eine neue Art der Intelligenz"

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. März 2017 | (18:32)

Im Gespräch mit Prof. Dr. Gunter Dueck: Er ist Manager, Mathematiker, Speaker und Autor weltanschaulich-philosophischer Bücher. Nach seiner Karriere als Mathematikprofessor wechselte er 1987 zur IBM, wo er u.a. für den Aufbau neuer Geschäftsfelder (Business Intelligence, Cloud Computing) und für Cultural Change tätig war.

Drei Jahre durfte er den...

Beitrag lesen