Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Manfred Patzke Headshot

"Sie haben kein Geld für Handwerker" - Ein Helfer spricht über Altersarmut in Deutschland

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Manfred Patzke hilft bei der Seniorenbörse in München aus. Zusätzlich assistiert der 75-Jährige aber auch hilfsbedürftigen Senioren, denen es sonst an Unterstützung und Geld fehlt. „Wie die leben weiß ich nicht, keine Ahnung wie die das machen.", sagt er.

Er hilft gerne

„Die älter werdenden Menschen werden ziemlich alleine gelassen", erzählt Patzke. Deshalb hilft er gerne, zum Beispiel mit handwerklichen Aufgaben. Im Interview berichtet er von seinen Erfahrungen.

2016-05-23-1463990919-6169-armut.jpg

Mehr zum Schwerpunkt So arm ist Deutschland


Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Video: Debatte um Erbschaftsteuer: Deutschland, deine Neidgesellschaft: Wir brauchen mehr Steuern nach dem Tod!