Mehr
Luisa Neubauer
Updates erhalten von Luisa Neubauer
 
Luisa Neubauer, Jahrgang 1996, ist inspiriert von dem Potential ihrer Generation. Hier schreibt sie als ONE Jugendbotschafterin – für eine Welt, in der jedes Mädchen die Chance hat, zur Schule zu gehen. Die gebürtige Hamburgerin studiert Geographie in Göttingen und London.

Beiträge von Luisa Neubauer

4 Gründe, warum beim Klima kein Platz für Trump ist

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. November 2017 | (18:32)

Bonn bebt. Es geht hoch - und heiß her. Derzeit beraten dort zur 23. Weltklimakonferenz, kurz COP 23, zehntausende Regierungsvertreter*innen über die Klimakrise. Es gilt, Aufmerksamkeit auf die wohl größte Herausforderung unserer Zeit zu lenken.

Und doch, es dreht sich wieder um den einen Mann, der nicht dabei ist. „Ich...

Beitrag lesen

Ich bin Lobbyistin - und zwar ganz anders, als ihr euch das vorstellt

(5) Kommentare | Veröffentlicht 21. Oktober 2017 | (22:38)

Ich bin 21 Jahre alt, studiere, reise gerne - und - bin eine Lobbyistin. Zumindest ab und zu.

So ganz ohne Aktentasche, dafür mit globalen Botschaften.
Wie das aussieht? Ich habe so einen Tag dokumentiert.

Wir haben 10 Stunden und eine große Mission. Los geht's.

Lobbyisten...

Beitrag lesen

In drei Schritten zur Party des Jahrhunderts

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. August 2017 | (22:18)

Eine praktische Do-It-Yourself-Anleitung zum Internationalen Tag der Jugend. Mach drei Schritte mit mir und wir werden feiern wie es die Welt noch nicht erlebt hat.

Heute schreibt mir Twitter: "It's international #youthday!"

#whatday? Scheinbar habe ich die letzten internationalen Tage der Jugend immer verpasst. Höchste Zeit, das nachzuholen: Happy...

Beitrag lesen

Hamburger Wind in große Segel - Von Ponyhof und Potential

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. Juni 2017 | (22:22)

Sicherheit, Verkehr, Polizei. Der anstehende G20-Gipfel ist in Hamburg dauerpräsent. Worum es inhaltlich beim Gipfeltreffen geht? Schulterzucken. „Können die nicht einfach eine Skype-Konferenz machen?", fragte mich letztens eine Dame in der U-Bahn. Ich musste schmunzeln. Typisch Hamburg.

Hohe Erwartungen an die G20-Staaten
Die Stimmung in Hamburg ist ambivalent....

Beitrag lesen