BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Lisa Thonemann Headshot

Lieber Junge auf dem Schützenfest, was du über meinen Bauch gesagt hast, ist respektlos

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Lieber "kleiner" Junge vom Schützenfest,

ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich das posten soll. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nicht ich diejenige bin, die in diesem Zusammenhang ihr Verhalten reflektieren sollte, sondern Du.

Egal, wie wenig man jemand anderen äußerlich attraktiv findet - was Du da gesagt hast, ist einfach nur respektlos. Wie ich es wagen könne, meinen "fetten Bauch" in der Öffentlichkeit zu präsentieren und dass man mir nicht ansehe, dass ich nicht mehr schwanger sei.

mutter

Nein, du Kackvogel - ich bin nicht mehr schwanger. Ich habe vor 2 Jahren einen wundervollen Jungen zur Welt gebracht, der ein Geburtsgewicht von knapp 5 kg hatte. Und ich bereue gar nichts, denn mein Sohn ist der tollste Mensch der Welt.

Keiner muss sich schämen für seinen Bauch

Und SO kann ein Bauch nach einer Schwangerschaft auch aussehen. Aber im Gegensatz zu Dir, habe ich etwas Sinnvolles getan - nämlich ein Kind zur Welt gebracht.

Mehr zum Thema: "Ich habe nie verstanden, wie er mich lieben kann": Mit diesem Foto berührt eine Frau Tausende

Und ich hoffe sehr, dass dieser Junge von mir so erzogen wird, dass er Respekt vor anderen lernt und sie gut behandelt.

Und ich nicht eines Tages dasitze und mich für einen Typen wie Dich in Grund und Boden schämen muss, der vermutlich mit sich selbst so unzufrieden ist, dass er es braucht, Frauen derart respektlos zu behandeln. Und nein - für diese Worte schäme ich mich nicht.

Keiner muss sich schämen für einen Bauch, der schwabbelig ist. Und am Wenigsten Mütter.
Lebt euer Leben- verändert etwas, wenn ihr das wollt- aber Euer Körper gehört Euch. Feiert ihn!

Dieser Beitrag erschien zuerst auf der Facebook-Seite von Lisa Thonemann.

2017-06-20-1497957385-7066081-HuffPost1.png
Erste Worte, erstes Durchschlafen - und der erste Kita-Platz: All das ist Thema in unserer Eltern-Gruppe bei Facebook. Meldet euch hier an.

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die HuffPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.

googletag.pubads().setTargeting('[cnd=cld]').display('/7646/mobile_smart_us', [300, 251],'wxwidget-ad');