BLOG

Eine offene Plattform fĂĽr kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Katharina Bachman Headshot

Live-Cooking-Event mit Sternekoch Kolja Kleeberg und SOS Bestseller-Autorin Katharina Bachman

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LIVE COOKING
Bachmann, Kleeberg
Drucken

Am Sonntag, 9. April ab 17 Uhr hier.

Zusammen kredenzen wir fĂĽr Euch ein leckeres und gesundes FrĂĽhlings-MenĂĽ ganz nach SOS - Schlank ohne Sport.

In diesem Video Live-Cooking-Event widmen wir uns unter anderem dem Thema Spargel und Eier, passend zur anstehenden Spargelsaison und Osterzeit. Wir kochen fĂĽr Euch eine lecker leichte Spargel-Quiche, die von lustigen Eiern auf Shrimps begleitet wird - abgerundet durch eine erfrischende Zitronen-Ingwer-Matcha-Limonade.

Wow, das klingt nach einem kulinarischen Abenteuer - für Euch sowie auch für Kolja und mich! Natürlich könnt Ihr uns während des Video-Events auf Facebook auch Fragen stellen über all die Dinge, die Ihr schon immer über das Thema gesunde Ernährung wissen wolltet. Wir geben Euch Tipps, Anregungen und erklären, welche Dos und Don'ts Ihr beim gesunden Kochen nach SOS unbedingt beachten solltet.

Passend dazu hier noch einige Anregungen von mir, wie Euer Essen bekömmlicher wird:

  • GrĂĽndlich und lange kauen! Dadurch kann sich der Magen optimal auf den Verdauungsprozess vorbereiten, das Essen wird quasi schon vorverdaut und auch das SättigungsgefĂĽhl setzt schneller ein.
  • Trinken erst nach dem Essen! Wer dazwischen trinkt, sorgt dafĂĽr, dass die Verdauungssäfte verdĂĽnnt werden und dadurch nicht zu 100 Prozent arbeiten können.
  • In der Ruhe liegt die Kraft - das gilt auch beim Essen! In Stresssituationen Nahrung zu sich nehmen ist Tabu.
  • Beim Essen nicht viel reden! Wer das tut, schluckt zu viel Luft, die wiederum zu unangenehmen Blähungen fĂĽhren kann.
  • Ab 19 Uhr keine Nahrung mehr aufnehmen! Ansonsten bleibt sie ĂĽber Nacht im Magen liegen und kann vom Körper nicht mehr verarbeitet werden, denn auch der Darm hat Nachtruhe.

Hier geht's zum Event

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform fĂĽr alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.