BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Katarina Barley Headshot

Mit zwei Worten ist Deutschland heute ein ganzes Stück moderner geworden - Katarina Barleys Botschaft an die Deutschen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Das ist ein Sieg für die Liebe! Deutschland ist heute ein ganzes Stück moderner geworden. Zwei Menschen, die sich lieben und füreinander Verantwortung übernehmen wollen, verdienen unseren Respekt und die volle Unterstützung des Staates.

Mit der Öffnung der Ehe haben wir endlich die volle rechtliche Gleichstellung von homosexuellen Paaren durchgesetzt. Das war überfällig.

Ich freue mich sehr, dass uns das noch in dieser Legislaturperiode gelungen ist. Eine Gewissensentscheidung braucht keinen zeitlichen Aufschub.

Katarina Barleys Videobotschaft seht ihr oben.

Mehr zum Thema: Das klassische Vater-Mutter-Kind-Model ist toll, aber es geht auch anders

Dieser Beitrag erschien auf Katarina-Barley.de

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die HuffiPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.