BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Karl-Heinz Hänel Headshot

Die erste First River Cruise Bloggerin steht fest

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Der Flusskreuzfahrtanbieter geht beim Marketing neue unkonventionelle Wege und auf neue Zielgruppen zu.

Nicole Lerrahn, Pressesprecherin von A-ROSA Gmbh © Copyright A-ROSA Gmbh

Die Pressesprecherin von A-ROSA, Nicole Lerrahn, hatte den Titel des First River Cruise Bloggers ins Leben gerufen und offensichtlich mit diesem Marketing-Gag einen Vorsprung gegenüber den Konkurenten unter den Flußkreuzfart-Anbietern erzielt.

Einer der fünf Bewerber wurde vom Online-Publikum gewählt und wird in Kürze der erste River Cruise Blogger sein, bekommt einen zehnwöchigen Job mit der Aufgabe, live von Bord über Schiff, Land und Leute zu posten und zu bloggen, neue Zielgruppen zu erschließen und möglicherweise ganz neue Einblicke in die Welt der Flußkreuzfahrtbranche zu ermöglichen.

Seit August traten die TOP 5 Bewerber bis zum 10. September 2017 um Mitternacht im Online-Voting gegeneinander an. Ihr/Sie, sowie das ganze Online-Publikum hatten die Möglichkeit, für einen Favoriten abzustimmen.
Jetzt steht der Sieger fest auf: www.rivercruiseblogger.de

Was geht auf so einem Schiff vor? Anna-Maria darf bald darüber bloggen...

Anna-Maria Hickmann © Copyright Maurice Richter Anna-Maria Hickmann © Copyright Maurice Richter

Auf diversen Online-Seiten zeigte die Tourismusstudentin Anna-Maria aus Eilenburg, dass ihr Herz für Kreuzfahrten schlägt. Bisher bloggte und vloggte sie sich fröhlich-heiter durch die bunte Welt der Hochsee.

Und nun möchte sie mit ihrer authentischen und unkomplizierten Art mehr Erfahrungen auf dem Fluss bekommen und ihr „Können" mit den Gästen von A-ROSA teilen. Für Ihre Bewerbung richtete sie eine A-ROSA eigene Landing-Page auf ihrem Blog ein, verriet wer sie sei, wie sie bloggt und fügte zu guter Letzt ein eigens für A-ROSA gedrehtes Video bei, in welchem sie am Beispiel Amsterdam ihren Blogger-Style anteasert. Was der Jury von A-ROSA sehr gut gefiel: Sie ging in diesem bunten Gesamtpaket auf alle Bereiche der Ausschreibung kreativ ein und damit war klar: Sie ist eine der TOP 5 Kandidaten. Das fanden dann schliesslich auch etwa 42% aller User, die in den letzten 2 Wochen fleißig abgestimmt haben.

Anna-Maria Hickmann © Copyright Maurice Richter Anna-Maria Hickmann © Copyright Maurice Richter

Wer ist Anna-Maria? Hier das volle Media-Programm von und mit Anna-Maria:
Youtube - Facebook - Instagram - im Web

Vor der Wahl führte ich für die HuffPost ein Interview mit Anna-Maria