Mehr
Kapitän Schwandt
Updates erhalten von Kapitän Schwandt
Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, wuchs in Sankt Georg auf. Er fuhr jahrzehntelang zur See und lebt heute in Hamburg.

Beiträge von Kapitän Schwandt

Trump wäre selbst als Hausmeister im Weißen Haus eine Zumutung

(9) Kommentare | Veröffentlicht 24. Januar 2017 | (17:39)

Donald Trump, der neue Präsident der USA, hat in den vergangenen Monaten einiges gesagt, dass mich fassungslos macht. Nachdem Anschlag auf einen Schwulen-Klub im Juni 2016 in Orlando, missbrauchte der damalige Präsidentschaftskandidat die Opfer des Anschlags schon für seine Zwecke.

Er twitterte Anschuldigungen gegen Muslime, die sich wenig später...

Beitrag lesen

Silvester? Ohne Feuerwerk für mich

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. Dezember 2016 | (16:29)

Das Jahresende naht und im Supermarkt wird aufgerüstet. Ich beobachte, wie manche Kerle randvolle Einkaufswagen mit mehrstufigen Raketen, Kanonenschlägen und anderem Gebummse zur Kasse schieben. Ich sehe den Drang zum Feuerwerk skeptisch, nicht nur aus ethischen Gründen. Dass ich keine Knallerbse mehr anfasse, hat mit einer Nacht auf dem Indischen...

Beitrag lesen

Meine Version der Weihnachtsgeschichte

(24) Kommentare | Veröffentlicht 24. Dezember 2016 | (15:09)

Es begab sich zu jener Zeit, da ein böser Mann namens Assad Statthalter von Syrien war, dass sich der Zimmermann Joseph mit seinem schwangeren Weibe Maria auf den Weg machte.

Doch es war kein sicheres Land und die Familie begab sich auf die Flucht nach Germanien. Sie heuerten einen des...

Beitrag lesen