Juliane Becker
Updates erhalten von Juliane Becker
Juliane Becker ist freie Autorin und Bloggerin. Sie schreibt für mucbook, ZEITjUNG und arbeitet als Online-Redakteurin bei der WORTLIGA GmbH.

Beiträge von Juliane Becker

Rucksack statt Schreibtisch - So reisen und arbeiten Digitale Nomaden

(0) Kommentare | Veröffentlicht 1. Mai 2015 | (15:25)

Selbstständig, unabhängig, frei sein: Ein Traum, den die meisten für nicht realisierbar halten. Zu festgefahren ist die Annahme, dass man nur an einem einzigen Ort arbeiten kann und dass allein der Nine-to-Five-Job Sicherheit verspricht. Digitale Nomaden beweisen: das muss nicht stimmen.

Meist nur mit dem Rucksack unterwegs,...

Beitrag lesen

Powerfrauen und Übermütter: Wer nicht durchhält, hat versagt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. April 2015 | (15:57)

Kind und Karriere - Wie gut es uns Frauen doch geht. Niemand zwingt uns mehr, einen Bund fürs Leben einzugehen. Keiner verlangt noch, dass wir uns zwischen Karriere und Kindern entscheiden. Die Frauenquote ist längst beschlossene Sache, an der Spitze der Regierung steht eine Frau - Deutschland wird sich doch...

Beitrag lesen