Mehr
Julia Schiem
Updates erhalten von Julia Schiem
 
Ich heiße Julia Schiem und bin Volontärin an der Burda Journalistenschule. Während meiner Ausbildung habe ich schon für das Magazin neue woche geschrieben sowie für diverse Kinderzeitschriften von Blue Ocean. Digitale Erfahrung habe ich im Hubert Burda Bootcamp und mit meinem Blog gesammelt. Auf Tee mit Tiefgang gehe ich meiner Teeleidenschaft nach und teste ganz viel Tee.

Vor meiner journalistischen Ausbildung habe ich Germanistik und Angewandte Kulturwissenschaften am KIT studiert. Gute Bücher sind nach wie vor meine liebste Freizeitbeschäftigung, neben Yoga, kochen und natürlich Tee trinken.

Beiträge von Julia Schiem

Humans of Hackday - The Story Behind

(1) Kommentare | Veröffentlicht 26. April 2016 | (17:21)

Der vierte Hackday von Hubert Burda Media war vom 21. bis zum 24. April der Treffpunkt für Coder, Designer und Entrepreneure. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema „Future of work". Wie werden wir in ein paar Jahren arbeiten? Dieser spannenden Frage galt es nachzugehen!

Knapp 90 Teilnehmer...

Beitrag lesen

Die Top 8 Teams des Burda Hackday - Future of Work

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. April 2016 | (00:39)

2016-04-25-1461598879-1473585-2016042514615937995069245GewinneratStylight41.jpg
Gewinnerteam ClaireCut App mit Jurymitglied Alexandra Schiel (DLD)

Zwei anstrengende Tagen liegen hinter den knapp 90 Teilnehmern des Burda Hackday - Future of Work in München. Es wurde gecodet, gebrainstormt und letztlich vor einer Jury gepitcht. Die Herausforderung: In nur drei Minuten...

Beitrag lesen