Julia Birkenbauer
Updates erhalten von Julia Birkenbauer
Ich bin Julia, 25 Jahre alt, BWL-Studentin, Bloggerin und Mama eines dreijährigen Jungen - Jan

In meine freie Zeit schreibe ich gerne über verschiedenen Themen, die natürlich mit meinem Leben zu tun haben. Als Studentin, Mutter und Frau gibt es jeden Tag neue Ideen und Ereignisse, die ich selten für mich behalten will! Ich liebe es, Themen auf den Punkt zu bringen, ehrlich und authentisch Mut zu machen, Lösungen auszuprobieren und darüber zu schreiben und das Leben nicht immer ganz so ernst zu nehmen.

http://www.hochzeitforyou.de/

Beiträge von Julia Birkenbauer

Der steinerne Weg des Kosovo, sich zu einem geschätzten Urlaubsland zu etablieren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Januar 2017 | (18:12)

Nur langsam rührt sich die Werbetrommel für Urlaubsreisen in das krisengeschüttelte Gebiet im Kosovo. Dabei lohnt es sich wirklich, das zauberhafte Land zu entdecken. Geheimnisvolle Regionen locken mit vielen abenteuerlichen Ausflügen, die Menschen sind gastfreundlich und die Küche hält so manch überraschende Köstlichkeit bereit.

Kaum ein anderes Land hat...

Beitrag lesen

Ein Auslandsjahr am anderen Ende der Welt!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 24. August 2016 | (16:50)

Es gibt viele gute Gründe, ein Auslandsjahr in Neuseeland zu realisieren. Der Kontinent liegt von Deutschland aus gesehen am anderen Ende der Welt und lockt aufgrund seiner exotischen Tierwelt und seiner einzigartigen Natur viele junge Menschen an.

Neuseeland ist ein guter Ort, um sich weit weg von Bekannten, Freunden...

Beitrag lesen

Mit diesen 7 Tipps planen Sie Ihren Urlaub mit Rollstuhl

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. August 2016 | (17:34)

Angst vor dem Einsteigen ins Flugzeug, den Treppen im Hotel, die Fortbewegung am Urlaubsort, die Rollstuhlreifen im Sand oder vielleicht sogar den Blicken der anderen - Rollstuhlfahrer und Menschen mit reduzierter Mobilität sehen sich auf Reisen zunächst vielen großen Hürden ausgesetzt, weshalb viele von ihnen gar nicht erst über einen...

Beitrag lesen

Warum eine Reise nach Kanada keine Wünsche offen lässt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 11. März 2016 | (21:24)

Jeder hat seine Sehnsuchtsziele. Viele zieht es an weiße, palmengesäumte Strände mit türkisblauem Wasser, andere Träumen von Wäldern, Bergen oder unendlichen Weiten. Definitiv auf die Liste der Sehnsuchtsziele gehört Kanada, das Reisende in vielerlei Hinsicht begeistern kann.

Zwar steht es nicht für Puderzuckersand und Hängematten-Feeling, lockt aber mit...

Beitrag lesen

So feiert man den Muttertag weltweit

(0) Kommentare | Veröffentlicht 3. März 2016 | (22:12)

Zwar ist der Muttertag in der Welt weit verbreitet, er wird jedoch längst nicht überall gleich gefeiert. Schon alleine im Datum unterscheiden sich die verschiedenen Länder voneinander, so ist der Muttertag nämlich nicht überall immer am zweiten Sonntag im Mai (so wie in Deutschland).

Auch wird er in...

Beitrag lesen

Kultururlaub mit Badespaß: Warum fliegen alle nach Antalya?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Februar 2016 | (00:36)

Morgens im Meer schwimmen, anschließend alte Felsengräber besichtigen, abends einen Sundowner mit Meerblick einnehmen und in der Dunkelheit dann frischen Fisch und mediterrane Köstlichkeiten genießen... Klingt das gut? Dann nichts wie los nach Antalya!

Die gesamte türkische Riviera ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen der Türkei und

Beitrag lesen

15.05.2015 - Der Hochzeitstag vieler Verliebten!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. Mai 2015 | (00:36)

Den Hochzeitstag zu vergessen kommt für viele Partner einer Todsünde gleich. Den Tag zu vergessen, an dem vor Jahren der Bund für's Leben geschlossen wurde, sehen viele als ein Omen und fürchten schlechte Zeiten in ihrer Ehe auf sich zukommen. Dabei sind es nicht wie viele vielleicht erwarten nur Männer, die den Hochzeitstag...

Beitrag lesen

Auslandsjahr in der „neuen Welt" - Eine Bereicherung fürs Leben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. Februar 2015 | (23:15)

Du möchtest deine eigenen Grenzen überschreiten und neuartige Erfahrungen außerhalb deiner Komfortzone erleben? Dann gibt es keine bessere Herausforderung, als sich ein tolles Land auf der Weltkarte herauszusuchen und sich für ein Jahr von der gewohnten Umgebung zu verabschieden.

Die USA scheint für die meisten wie eine weit entfernte...

Beitrag lesen

Heiraten 2015: Gut geplant ist viel gespart!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Februar 2015 | (18:23)

Die Hochzeit, der schönster Tag im Leben. Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag für ein Paar und seine Gäste. Natürlich will man hier nicht nur an das Geld denken, dennoch kann mit der richtigen Planung viel gespart werden.

Hier habe ich euch eine kurze Liste zu den wichtigsten...

Beitrag lesen