Andreas Müller
Updates erhalten von Andreas Müller
Andreas Müller ist Jugendrichter am Amtsgericht Bernau und war ein langjähriger Freund von Kirsten Heisig. Viele seiner Urteile sind ungewöhnlich kreativ, so manche bis zum heutigen Tag legendär und einige hatten landesweite Signalwirkung. Seit über zehn Jahren wird Müller in den Medien immer wieder als Experte zum Thema Jugendstrafrecht befragt.

Beiträge von Andreas Müller

Warum der Staat an der Entstehung junger Intensivtäter eine Mitschuld trägt

(6) Kommentare | Veröffentlicht 10. Januar 2017 | (20:59)

Wenn ich gefragt würde, welches der häufigste Tatort für heftige jugendliche Gewalttaten ist, würde ich vermutlich auf S und U-Bahnen tippen. Ich weiß nicht, ob sich das statistisch erhärten lässt, aber ich habe eine ganze Menge Fälle verhandelt, die an diesen Orten stattfanden, so dass "S-Bahn-Fälle" bei mir schon eine...

Beitrag lesen