Mehr

Jörg Baldin
Updates erhalten von Jörg Baldin
 
Jörg Baldin ist an der Ostsee aufgewachsen und ein echtes Nordlicht. Wasser und Sonne sind seine Drogen und weil es im Norden nicht so viel davon gibt, folgt er als Reiseblogger den beiden, so oft er kann.

www.breitengrad53.de

www.facebook.com/Breitengrad53

Beiträge von Jörg Baldin

Walk in the Rain in Vancouver

(2) Kommentare | Veröffentlicht 3. Oktober 2014 | (16:29)

Im Dunkeln sind alle Katzen grau. Und im Regen sind alle Städte blöd. Irgendwie auch Vancouver. Die Stadt glänzte heute vor allem mit einem: Regen. Trotzdem habe ich mich in einen dieser Hop-on-Hop-off-Busse gesetzt und bin damit einmal quer durch die Stadt gefahren. Und siehe da. Es gibt auch bei...

Beitrag lesen

Meine Reise nach Lappland: River Rafting, Lachsangeln und andere wilde Sachen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. August 2014 | (00:36)

2014-07-31-RiverRafting1.jpg

Lappland - es ist das Land, in dem die Sonne im Sommer nicht unter- und im Winter nicht aufgeht. Es ist die Heimat des Weihnachtsmannes und der Rentiere. Meine kleine Reise durch das schöne Finnland führt mich von Rovaniemi nach Nuorgam, dem nördlichsten...

Beitrag lesen

Lappland: Rentier und Sauna in allen Variationen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 31. Juli 2014 | (12:13)

Lappland - es ist das Land, in dem die Sonne im Sommer nicht unter- und im Winter nicht aufgeht. Es ist die Heimat des Weihnachtsmannes und der Rentiere. Meine kleine Reise durch das schöne Finnland führt mich von Rovaniemi nach Nuorgam, dem nördlichsten Punkt Finnlands und der Europäischen Union.

Beitrag lesen

Malediven: Jeder Blick ist ein Blick auf eine Postkarte

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. März 2014 | (12:28)

2014-02-25-Malediven_Titel.jpg

Jeder Blick ist ein Blick auf eine Postkarte. Jeder Schritt ist ein Schritt durchs Paradies. Das Wasser sieht aus, als hätte jemand einen Tuschkasten genommen und vermischt, so unglaublich schön ist die Farbe des Wassers. Die Malediven erfüllen irgendwie alle Klischees, die ein...

Beitrag lesen

Durch die Nordsee auf einem schwimmenden Hotel

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Oktober 2013 | (17:16)

Was hätte James Pirrie, Geschäftsführer der „White Star Line" und damit Reeder der „RMS Titanic", 1912 wohl gesagt, wenn er - rund 100 Jahre später - auf ein so großes Kreuzfahrtschiff wie die "MSC Magnifica" gegangen wäre? Wie die Ameisen stehen die knapp 2500 Passagiere beim Check-in im Terminal des...

Beitrag lesen

Barfuß am Strand von Aruba

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Oktober 2013 | (14:49)

Unglaublich schöne Farben strahlen mir ins Gesicht. Ich stehe kurz nach Sonnenaufgang an einem wunderschönen Morgen barfuß im weißen Sand. Es ist einer dieser Morgen, der nie enden soll. Ich bin auf der karibischen Insel Aruba und träume vom Paradies, von Sonne und von badewannenwarmen, türkisfarbenem Wasser.

„Bonbini" ruft uns...

Beitrag lesen