Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Jessica Bensten Headshot

10 Gründe, warum Frühchen Rockstars sind

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BABY
Thinkstock
Drucken

Hey du genau zum richtigen Zeitpunkt geborenes Baby!

Ja, du mit den Pausbäckchen und dem Nabelstumpf.

Du und ich, wir hatten ursprünglich den gleichen Geburtstermin, aber ich bin bereits vier Monate alt. Als der Ältere von uns beiden werden sie mich stets mit dir vergleichen, allerdings solltest du ein paar Dinge wissen.

1. Ich habe den schwierigsten Start ins Leben überlebt, den man haben kann. Ich hab also das totale Gangster-Image hier in der Gebärstation.

2. Du bist schreiend zur Welt gekommen und ich war ganz still - wie ein 500 Gramm schwerer Ninja.

3. Ich habe in der Gebärmutter weder Atemübungen noch sonstige Hickser gemacht. Meinen ersten Atemzug habe ich ganz allein getan, weil ich es mir selbst beigebracht habe. Ich lasse das noch etwas einsickern ... ICH HABE MIR DAS ATMEN SELBST BEIGEBRACHT.

4. Du siehst vielleicht pausbäckig und süß aus, aber du wirst nie so an Gewicht zulegen wie ich. In vier Monaten habe ich mein Geburtsgewicht bereits vervierfacht.

5. Ich habe sehr viel Zeit mit Leuten verbracht, die Doktortitel und Master-Abschlüsse haben. Und sie alle folgen meinem Kommando, weil ich vorgebe, wie es weiter geht.

6. Ich sehe vielleicht ein wenig verknittert aus, aber ich bin ganz schön widerspenstig. Ich
kann Infusionen, Atemschläuche und Magensonden herausreißen, sobald meine Krankenschwestern mir den Rücken zuwenden. Kannst du da mithalten?

7. Sicher, du wirst wahrscheinlich als Erster gehen und reden, aber nur weil ich dich lasse. Ich habe schon hart gearbeitet und jetzt, da ich endlich dem Brutkasten entkommen
bin, lasse ich die Dinge gern langsam angehen.

8. Bei der ganzen Milch, die du trinkst, wirst du wahrscheinlich keine „Gewichtsprobleme" bekommen. Aber niemand wird in so entzückte „Uhh"- und „Ahh"-Rufe ausbrechen, wenn er deine Speckröllchen sieht, wie meine Eltern.

9. Während du da drüben umhertastest und versuchst, dich an deinen Saugreflex zu gewöhnen, habe ich schon an der Brust genuckelt, als ich nur windige drei Pfund gewogen habe.

10. Jeder wird bei meinen Facebook-Fotos für den Rest meines Lebens den „gefällt mir"-Button anklicken. Weil ich ein Frühchen-Rockstar bin.

Gratuliere also zur Ergänzung der Reihen der Babys auf der ganzen Welt. Ich freue mich, dass ich dir zeigen konnte, wie die Dinge funktionieren.