Jan Bechler
Updates erhalten von Jan Bechler
 
Mein Name ist Jan Bechler. Ich bin Internet-Unternehmer, Digitalübersetzer und Keynote-Speaker zu digitaler Transformation.

Digitalisierung ist für mich mehr als nur ein Begriff und Teil meiner Arbeit, er ist vielmehr ein Lifestyle, meine Leidenschaft und Begeisterung.

Ich beschäftige mich mit Digitalisierung als Strategieberater, Referent, Dozent, Event- und Brückenbauer, um Unternehmen auf die Herausforderungen und Veränderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, vorzubereiten. Dabei unterstütze ich Firmen und Unternehmer die richtigen Strategien zu finden, um ihr Geschäftsmodell in ein digitales Umfeld zu überführen und hier zusätzliche Geschäftspotenziale aufzubauen.

Auszeit vom digitalen Leben finde ich beim Sport, vorzugsweise bei hochalpinen Ski-Touren, auf dem Rennrad, beim Mountainbiking, Hockey oder Triathlon.

Meine Begeisterung ist es, Menschen und Unternehmen aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen, Brücken zwischen Old und New Economy zu bauen und Unternehmen aus der Offline-Welt mit Digitale Natives zu vernetzen. Als Digitalübersetzer unterstütze ich Unternehmen dabei, die Funktionsweisen, Mechanismen und Handlungsweisen aus der Online-Welt zu verstehen und – wo sinnvoll – zu adaptieren beziehungsweise ihre Unternehmensstrategien auf diese abzustimmen.

Mit sogenannten „Online Marketing Bootcamps“ unterstützen wir Konzerne wie Mittelstand dabei, ihr Team in kurzer Zeit mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, die für den erfolgreichen Aufbau von Online-Geschäft sowie für digitales Marketing notwendig sind. Mit einer Reihe von selber durchgeführten Veranstaltungen und Konferenzen bauen wir die Netzwerke zwischen Old- und New-Economy, zwischen Technologie-Geeks, Digital-Experten und etablierten Playern aus der Offline-Welt, die notwendig sind, um digitalen Wandel zu ermöglichen und zu beschleunigen.

Von kleinen Fortbildungsveranstaltungen oder exklusive Masterclasses mit weniger als einem Dutzend Teilnehmern über Hackathons mit weit über 100 Technologie-Experten bis hin zur Konferenz und Messe „Online Marketing Rockstars“ mit mehreren tausend Gästen entwickeln wir für jeden Zweck das

Beiträge von Jan Bechler

42.000€ für Afrika - Techbikers radeln erneut für den guten Zweck

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. Juli 2017 | (23:19)

2017-07-14-1500014670-8237342-20170707_Techbikers_Prag_Berlin0378.jpg

Startup-Unternehmertum und soziale Verantwortung schließen sich nicht aus - das haben am vergangenen Wochenende erneut die Techbikers Germany bewiesen.

Bereits zum fünften mal haben sich insgesamt 40 Startup-Gründer und Investoren für drei Tage in den Rennrad-Sattel geschwungen, um gemeinsam von einer...

Beitrag lesen

Techbikers 2016: Startup-Gründer sammeln Spenden für einen guten Zweck

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Juli 2016 | (17:59)

Am vergangenen Wochenende hat der mittlerweile vierte deutsche Techbikers Charity Ride 2016 stattgefunden. Dabei haben ich knapp 40 Teilnehmer per Fahrrad auf die 450 km langen Strecke gemacht, um hierbei insgesamt gut 30.000 Euro für die gemeinnützige Organisation World Bicycle Relief zu sammeln

Techbikers wollen soziale...

Beitrag lesen