Mehr
Dr. Ingo Friedrich
Updates erhalten von Dr. Ingo Friedrich
Dr. Ingo Friedrich war von 1979-2009 Abgeordneter des Europäischen Parlaments, von 1992 bis 1999 Vorsitzender der CSU-Europagruppe im Europäischen Parlament. Seit 1996 ist er Schatzmeister der Europäischen Volkspartei (EVP), seit 2001 Präsident der Europäischen Bewegung Bayern, seit 2009 Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats. Von 1999-2007 war Friedrich einer der 14 gewählten Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments. 2004 erhielt er das Große Bundesverdienstkreuz. Friedrich ist Ehrenmitglied des Europäischen Parlaments und seit 2015 Präsident der Wilhelm Löhe Hochschule.

Beiträge von Dr. Ingo Friedrich

Wir vertragen keine zweite Flüchtlingswelle

(6) Kommentare | Veröffentlicht 1. Januar 2017 | (19:25)

Steht Europa vor dem Abgrund? Nie stand es schlimmer um die Einheit der EU, für die Helmut Kohl und François Mitterrand gekämpft haben.

Vor dem Abgrund stehen wir Gott sei Dank nicht. Aber es ist schon besorgniserregend, wie wenig europäische Entscheidungen akzeptiert werden. Es fehlt auch weitgehend das Bewusstsein dafür,...

Beitrag lesen