BLOG

Richtiger Ehrgeiz und falsche Erwartungen: Was musst Du mit Anfang 30 schon erreicht haben?

09/11/2015 10:16 CET | Aktualisiert 09/11/2016 11:12 CET
Boris Austin via Getty Images

Dieser Artikel erschien zuerst auf Wild Guys.

Du bist 30, 31, 32? Und Du zweifelst?

Du hast noch „nichts" erreichst? Keine Frau, Keine Kohle und einen unbefriedigenden Job? Du fragst Dich, was aus Dir noch werden soll?

Punkt 1: Mach Dich frei von dem Erfolgsdruck. Du musst nicht jetzt schon Bäume ausgerissen haben. Dir bringen Druck und Zweifel gar nichts. Du musst langfristig viel erreichen, nicht schon in wenigen Monaten.

Punkt 2: Daraus folgt, dass Du Dir kurzfristige Etappenziele stecken musst, die Dich langfristig nach oben bringen.

Punkt 3: Arbeite nicht den ganzen Tag permanent nur an Deinem Erfolg. Dir muss das Leben immer wieder auch Spaß machen. Das Leben besteht nicht nur aus Erfolg, Leistung und Zielerreichung. Führe ein Zeitkonto ein.

Der Tag hat 24 Stunden. Nutze einige Stunden für den Broterwerb, für Dein eigenes Business, für Deine Bildung, aber auch für den Spaß und die Freude am Leben. Und ganz wichtig: Wirf keine Zeit weg für belanglosen Müll.

Nutze jede Minute Deines Lebens bewusst für eine Sache. Führe Dein Zeitkonto mit vollem Bewusstsein und hänge nicht einfach nur herum.

Punkt 4: Der Erfolg kann ganz schnell kommen, wenn Du hart arbeitest. Manchmal ist Erfolg auch mit viel Glück, vor allem mit den richtigen Gelegenheiten verbunden.

Punkt 5: Entspanne Dich! Die Zeit des Zweifelns geht vorbei. Je älter Du wirst, desto weniger Wert wirst Du auf die Meinung anderer Menschen legen. Viele Unternehmer scheitern immer wieder und landen erst mit 50, 60 Jahren ihren großen Erfolg, der sie zu Millionären macht.

Versuche aber jetzt schon, die Meinungen Deiner Nachbarn, Deiner Kollegen, Deiner Bekannten auszublenden. Ignoriere die Nein-Sager. Sie wird es immer geben. Es kommt darauf an, dass Du an Dich und Deine Ziele glaubst.

Fokussiere Dich auf den Menschen, der Du in Zukunft sein möchtest. Und gehe einen Schritt nach dem anderen. Ignoriere die Nein-Sager!

Betrete die Welt des reinen Testosterons und verbünde Dich mit echten Männern: www.wildguys.de

Jeden Montag gibt es exklusive Lifestyle-Hacks von Kerl zu Kerl. Und als Einstieg zwei kostenlose Probekapitel aus dem neuen Wild Guys-Buch „Kerl-O-Quest": http://bit.ly/wildguys-news

Video:Aufgepasst, liebe Herren!: Dieses Kleidungsstück finden Frauen an Männern am attraktivsten

2015-10-29-1446111691-9101179-Gluck2.png

Mehr Dinge, die glücklich machen, gibt es hier.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite