Mehr
Hendrik Zühlke
Updates erhalten von Hendrik Zühlke
.

Beiträge von Hendrik Zühlke

Ich war Metzger - heute kann ich kaum glauben, was ich damals getan habe

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. November 2017 | (17:42)

Frisch zerlegt, sauber getrennt. Auf dem weißen Tisch liegen unterschiedliche Fleischhaufen, sortiert nach Fettgehalt, Magerfleisch- und Sehnenanteil. Mit der Zeit wird der Schlachtkörper zum Werkstück. Man vergisst sehr schnell, dass der leblose Leib einst laufen, leben und fühlen konnte.

Woher dieser Impuls kam, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwann...

Beitrag lesen

Zoos - die Rechtfertigung Tiere einzusperren

(1) Kommentare | Veröffentlicht 21. März 2015 | (02:17)

Ich erinnere mich noch genau an die vielen tollen Stunden, die meine Eltern mit mir im Tierpark Berlin Friedrichsfelde verbracht haben. Solche Nachmittage waren immer etwas Besonderes. Ich liebte diese Ausflüge!

Dennoch stellte ich mir jedesmal, spätestens im Raubtierhaus die Frage: Geht es den Tieren hier gutl? Haben sie genügend...

Beitrag lesen

Mein Weg vom Metzger zum veganen Tierschützer

(4) Kommentare | Veröffentlicht 6. November 2014 | (19:22)

Frisch zerlegt, sauber getrennt. Auf dem weißen Tisch liegen unterschiedliche Fleischhaufen, sortiert nach Fettgehalt, Magerfleisch- und Sehnenanteil. Mit der Zeit wird der Schlachtkörper zum Werkstück. Man vergisst sehr schnell, dass der leblose Leib einst laufen, leben und fühlen konnte.

Woher dieser Impuls kam, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwann...

Beitrag lesen