Mehr
Hans-Reinhard Schmidt
Updates erhalten von Hans-Reinhard Schmidt
Dipl.-Psych. Hans-Reinhard Schmidt, Jahrgang 1945, 3 Kinder und 3 Enkelkinder, Psychologischer Psychotherapeut, Klinischer Psychologe BDP, Supervisor BDP, Familientherapeut und Gutachter, Sprecher der Konferenz ADHS.

Beiträge von Hans-Reinhard Schmidt

DOPING FÜR ALLE - Methylphenidat ist gar kein spezifisches Medikament

(3) Kommentare | Veröffentlicht 6. Mai 2015 | (16:34)

Immer wieder wird behauptet, Methylphenidat (der Wirkstoff in Ritalin etc.) wirke spezifisch nur bei ADHS-Erkrankten. Damit wird denn auch seine Verabreichung als Medikament begründet, denn wenn es auch bei Gesunden wirken würde, wäre es ja nicht wirklich ein Medikament. So mancher behauptet sogar noch, die Wirkung von Ritalin beweise die...

Beitrag lesen