Dr. Hans-Peter Uhl
Updates erhalten von Dr. Hans-Peter Uhl

Beiträge von Dr. Hans-Peter Uhl

Forderung nach Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass ist verfassungswidrig

(20) Kommentare | Veröffentlicht 17. Februar 2017 | (23:32)

Eine Kommission der Friedrich-Ebert-Stiftung unter Leitung der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung Aydan Özoguz (SPD) fordert für Migranten, auch aus Nicht-EU-Staaten, ohne deutschen Pass das kommunale Wahlrecht und das Stimmrecht bei Volksabstimmungen, wenn diese dauerhaft in Deutschland leben.

Zudem soll der Zugang zur deutschen Staatsangehörigkeit erleichtert werden und die doppelte Staatsangehörigkeit...

Beitrag lesen

Der Linksextremismus fühlt sich geschützt

(5) Kommentare | Veröffentlicht 20. Juli 2016 | (16:48)

Nachdem im Juli eine Gewaltorgie Berlin erschüttert hat, beginnt sich das Augenmerk der Öffentlichkeit der linksextremen Gewalt zuzuwenden. Diejenigen, die allzu lange dieser Gewaltausübung den Bonus der Weltverbesserung zugesprochen haben, geben sich irritiert. Man musste aber schon sehr ideologisiert sein, um von den Berliner Ereignissen überrascht zu werden.

...
Beitrag lesen