Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Gunter Weißgerber Headshot

Bremer Asta: Wehret den Anfängen! Für die Rede- und Diskussionsfreiheit an den Universitäten!

Veröffentlicht: Aktualisiert:
UNIVERSITY
Wavebreakmedia Ltd via Getty Images
Drucken

Der Bremer Asta macht dem Dachdecker Honecker und seiner Volksverbildungsfrau Margot alle Ehre.

Jörg Baberowski darf nicht in der Universität auftreten. Damit stellt sich dieser Asta auf das Niveau der gewesenen Diktatur der Arbeiterklasse. Anzumerken bleibt, für unsere Freiheit hätten diese Schnösel mit (staats-)Sicherheit keinen Finger gerührt.

Die geistigen Verwandten dieser armseligen Ideologen wurden in der Friedlichen Revolution 1989/90 mitsamt ihrer waffenstarrenden Stasimacht weggefegt.

Die DDR war eine linksextreme Diktatur, so wie dieser Asta sich auch nicht anders gebärdet, nur halt (noch) ohne Waffengewalt.

Kämen diese Durchgeknallten jemals an die Macht, das 1989 erstrittene Demonstrationsrecht würde als erstes wieder baden gehen - dieses Mal jedoch in der gesamten Bundesrepublik!

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

So wie es ab 1933 bei den Nazis und nach 1945 in der Zone bei den Kommunisten geschah. War doch die DDR nichts anderes als das 1923 von der KPD angestrebte Sowjet-Deutschland

Alles schon vergessen?

Auch auf Huff Post:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.