Mehr

Gordon Gernand
Updates erhalten von Gordon Gernand
Freier Journalist und Ghostwriter

Beiträge von Gordon Gernand

Auf der Suche nach dem "Meinungskartell" (1) - Markus Lanz und die Spitze des Eisbergs

(8) Kommentare | Veröffentlicht 31. Januar 2014 | (16:30)

Gute zwei Wochen ist es her, seit Markus Lanz in seiner Sendung vom 16.01.2014 nicht versuchte, mit Sahra Wagenknecht ein vernünftiges Interview über Europapolitik zu führen.

Wer zufällig in die Sendung schaltete (und seine wirtschaftspolitischen Ansichten nicht streng aus F.A.Z. und Welt rekrutiert), hatte sehr anstrengende, bluthochdrucksteigernde...

Beitrag lesen

Ich. Mag. Sie. Nicht! (4) - Der FC Bayern und das ganz normale Geschäft

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. Januar 2014 | (16:47)

"Now I know you won't refuse / Because we've got so much to do / And you got nothing more to lose / So take this number and welcome to..."
(Queensryche, 'Operation: Mindcrime')


Ein neues Jahr, die Rückrunde der Fußballbundesliga beginnt, der FC Bayern gewinnt sein Auftaktspiel...

Beitrag lesen

Ich. Mag. Sie. Nicht! - Der FC Bayern und die große Langeweile

(2) Kommentare | Veröffentlicht 17. Dezember 2013 | (17:10)

Neulich parlierten die beiden Olivers (Welke und Kahn) im ZDF über den Zustand der Bundesliga. Wer kein Bayern-Fan war, dem konnte da etwas bange werden. Es ging um die Bayern und das Verlieren. Zwei Dinge, die sich in letzter Zeit ein bisschen aus den Augen verloren haben.

Die große...

Beitrag lesen

Ich. Mag. Sie. Nicht! - Die Bayern und die große weite Welt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. November 2013 | (15:40)

„Wenn die Verflachung der Politik beginnt, dann wird aus den bayerischen Bergen die Rettung kommen." (Franz Josef Strauß, Spiegel, 9.11.1970)

Das bayerische Imperium drängt nach Ausdehnung, unaufhörlich und unausgesetzt. Völlig egal, ob der arme Raum, der von dieser Ausdehnung behelligt wird, das nun will oder nicht. Bayern ist das Paradies....

Beitrag lesen

Ich. Mag. Sie. Nicht!

(8) Kommentare | Veröffentlicht 19. Oktober 2013 | (20:59)

Ich sehe die nächsten Fußballjahre vor mir. Ob mit prophetischer Klarheit oder neurotischer Verklärtheit, vermag ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu sagen. Aber ich kenne mein Glück.

Der FC Bayern München, dieser gefräßige Behemoth aus dem Süden der Republik, wird die Deutschen Meisterschaften einfach so mitnehmen, so oder so. Die...

Beitrag lesen