BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Giulia Wilzewski Headshot

Wer hat an der Uhr gedreht: Ein launiger Tag auf der Ebel&Cosmopolitan-Wiesn

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Uhren, Schmankerl, Magazine! Das gab es am Dienstag beim Event von Cosmopolitan, der Uhrenmarke Ebel und der Clarissa & Michael Käfer-Stiftung.

Die Chefredakteurin der deutschen Cosmopolitan, Anja Delastik, Geschäftsführer von Ebel, Loek Oprinsen, und Clarissa Käfer luden erst in die Käferstuben und anschließend in Käfer's Wiesn-Schänke auf die Wiesn ein.

Los ging es für die rund zwanzig Promi-Madln mit einem feinen Frühstück und leckeren Powersmoothies in der liebevoll dekorierten Bayernstube.

Grund zu feiern gab es genug: Die Cosmopolitan hat heuer ihr 35-jähriges Jubiläum und Loek Oprinsen stellte seinen neuesten Coup, eine moderne und auffällige Interpretation der typischen „Wellen-Uhr" von Ebel, die Ebel Wave Grande, vor.

Kein Wunder, dass die VIPs sich die edlen Schmuckstücke von Ebel-Uhrmachern gleich vor Ort ans Handgelenk anpassen ließen.

2015-09-26-1443270118-7016561-DSC_4794.jpg

Clarissa Käfer (Clarissa und Michael Käfer-Stiftung), Loek Oprinsen (Ebel) und Anja Delastik (Cosmopolitan) luden auf die Wiesn ein

Bestens ausgestattet ging es dann um 11 Uhr Richtung Oktoberfest. Standesgemäß fuhr die illustre Gesellschaft in Pferdewägen am Friedensengel vorbei, die Maximilianstraße entlang, bis hin zur Theresienwiese.

Bereits während der Fahrt konnten die Stars, u.a. Model Jana Ina Zarrella, Moderatorin Jennifer Knäble, die Schauspielerinnen Sophie Wepper und Eli Wasserscheid und die Designerinnen Lola Paltinger und Ophelia Blaimer mit Prosecco im „Cosmopolitan-Design" anstoßen und bei Sonnenschein eine Sightseeing Tour durch München genießen.

Beliebtes Fotomotiv waren die hübschen Lebkuchenherzen, die eigens für das Event angefertigt worden waren.

Für Jana Ina Zarrella stand eine Premiere an: „Ich war noch nie wirklich auf der Wiesn. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt live dabei bin!" Jennifer Knäble hingegen ist dieses Jahr Dauergast in München: „Ich feiere schon seit Samstag durch!"

2015-09-26-1443270936-8148053-DSC_4882.jpg

Jennifer Knäble und Jana Ina Zarrella genießen die Fahrt im Pferdewagen

In der Käferschänke angekommen ließen sich die Promi-Frauen zunächst die feinen Schmankerl der üppigen Brotzeitbrettl schmecken und natürlich durfte auch die ein oder andere Maß nicht fehlen! Zwischendurch blieb genug Zeit für Erinnerungsbilder und es war unverkennbar, dass die eingeladenen Damen echte Profis im Posieren sind.

Größtenteils in feschen Dirndln und Eli Wasserscheid frech in Lederhosen waren die Stars eine echte Augenweide! Das fand auch Loek Oprinsen, der sich begeistert von seinen hübschen Gästen zeigte.

Allerdings verriet er lachend: „Ich habe mir extra einen Kollegen aus der Schweiz an die Seite geholt, damit ich wenigstens männliche Verstärkung habe!"

Beim anschließenden Mittagessen, Knödel und Braten, blieben keine Wünsche mehr offen und die gut gelaunten VIPs hatten viel zu lachen und zu erzählen. Kein Wunder, dass die Zeit da wie im Flug verging - bei so einer bunten Mischung aus engagierten und sympathischen Frauen!

2015-09-26-1443270852-9818604-DSC_5046.jpg

Die hübschen Promi-Madln auf der Wiesn

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de
.

Hier geht es zurück zur Startseite