Mehr

Gina Louisa Metzler
Updates erhalten von Gina Louisa Metzler
 
Echte Hamburgerin, jetzt in München. Einstieg in den Journalismus an der Macromedia Hochschule für Medien & Kommunikation. Stationen bei Spiegel und Süddeutsche.de. Schreibt über Gesellschaft, Gesundheit und Familie. Erreichbar unter gina@huffingtonpost.de.

Beiträge von Gina Louisa Metzler

7 Dinge, die Erzieherinnen dir nicht über dein Kind sagen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 25. Mai 2016 | (22:35)

Millionen Kinder werden in Deutschland jeden Tag in Kitas und Kindergärten durch Erzieherinnen betreut - häufig vom frühen Morgen bis nachmittags. Jeden Tag vertrauen wir ihnen unsere Kleinen an - wissen jedoch meist recht wenig über das, was Erzieherinnen den ganzen Tag über mit ihnen machen.

Hier...

Beitrag lesen

Frau mit Chewbacca-Maske begeistert mit ihrem Facebook-Video das Internet

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Mai 2016 | (16:35)

Mehr als 89 Millionen Menschen haben ein Facebook-Live-Video einer Frau mit Chewbacca-Maske gesehen.

Was zunächst merkwürdig klingt, macht sehr viel Sinn, wenn das Video startet und die 37-jährige Candace Payne einen sofort mit ihrer Begeisterung über ihre brandneue Chewbacca-Maske ansteckt.



Payne machte das Video am Donnerstag, seither verbreitet es sich in rasender Geschwindigkeit im Netz.

"Ich würde gerne sagen, dass ich sie für meinen Sohn gekauft habe ... aber am Ende des Tages GEHÖRT SIE MIR und ich behalte sie selbst", sagt Payne im Video und strahlt dabei unverkennbare Freude aus.

"Wollt ihr sehen, was ich gekauft habe?", fragt sie. "Oh mein Gott, es ist so toll." Und dann setzt sie Maske auf.


"Diese Geräusche mache ich nicht! Das ist die Maske!"

Payne kann einfach nicht aufhören zu lachen. Und Millionen Menschen auf der ganzen Welt geht es wie ihr. "Jeder sollte so eine Maske und einen Spiegel haben", schreibt sie auf Facebook.


Seit Paynes Video viral gegangen ist, ist die Chewbacca-Maske in vielen Geschäften ausverkauft und die Verkaufszahlen bei Amazon sind teilweise um unglaubliche 1.009.989 Prozent gestiegen.

chewbacca maske

Mit einem einzigen Video und offenkundiger Freude hat Candice Payne Millionen von Menschen zum Lachen gebracht. Sie ist definitiv unsere Heldin des Tages.



Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung


Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößern sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen.

Zusammen mit der Spendenplattform betterplace.org nennt die Huffington Post einige spannende Projekte, die jeder unterstützen kann.

Viele Kinder aus sozial schwachen Familien haben niemanden, der sich um ihre alltäglichen Sorgen kümmert. Ein Blick auf die Hausaufgaben, Konflikte mit Freunden - oder Gesundheitsprobleme: In dem Münchner Projekt Lichtblick Hasenbergl unterstützen Pädagogen junge Menschen bei all diesen Fragen. Hier erfahrt ihr mehr zu der Initiative.

In Ruanda haben 400.000 Kinder keine Chance auf einen Platz in der Schule; besonders Waisen und Mädchen sind benachteiligt. Das Projekt "Schulen für Afrika" von Unicef ermöglicht tausenden Kindern den Zugang zu Bildung. Hier könnt ihr die Initiative unterstützen.

Ein zuverlässiges Transportmittel kann für Menschen in einem Entwicklungsland alles verändern. World Bicycle Relief stattet Menschen in ländlichen Regionen Afrikas mit Fahrrädern aus und schenkt ihnen damit ein großes Stück Lebensqualität. Hier geht es weiter zu diesem faszinierenden Projekt.

Das passiert mit deinem Körper, wenn du zum Frühstück zwei Eier isst

Beitrag lesen

28 Dinge, die ich meiner Mutter nie vergessen werde

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Mai 2016 | (21:20)

THE BLOG


Liebe Mama,

ein Gespräch, das wir vor ein paar Monaten hatten, will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Du sagtest damals, dass du dir immer noch manchmal Gedanken darüber machst, ob du bei mir eine gute Mutter gewesen bist - ob du...

Beitrag lesen

Erziehungsbedingte Angst: 6 Wege, wie Eltern ängstliche Kinder erziehen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 20. Mai 2016 | (13:28)

Seit Jahren stellen Wissenschaftler auf der ganzen Welt fest, dass Kinder in westlichen Industrieländern immer ängstlicher werden. Die Gründe dafür sind sehr komplex und haben die verschiedensten Ursachen, die noch nicht vollständig erforscht sind.

Eine Beobachtung drängt sich allerdings auf: Im Gegensatz zu der Generation unserer Eltern...

Beitrag lesen

Video zeigt, wie ein Baby durch einen natürlichen Kaiserschnitt zur Welt kommt

(2) Kommentare | Veröffentlicht 19. Mai 2016 | (10:22)

Die Art der Geburt beeinflusst das Leben eines Kindes für immer - sowohl in gesundheitlicher als auch in psychischer Hinsicht.

Denn Babys erleben ihre eigene Geburt unterbewusst mit. Ihre Erlebnisse während der ersten Stunden ihres Lebens hinterlassen daher prägende Eindrücke.

Der "natürliche"...

Beitrag lesen

Liebe Eltern, hört auf, den Lehrern an allem die Schuld zu geben

(3) Kommentare | Veröffentlicht 18. Mai 2016 | (00:05)

THE BLOG


Liebe Eltern,

Ich verstehe euch. Ihr wollt das Beste für eure Kinder und dazu gehören natürlich auch gute Schulnoten. Schließlich hägt ihre Zukunft davon ab.

Aber bitte hört auf, den Lehrern die Schuld zu geben, wenn euer perfekt zurecht gelegter Plan nicht aufgeht....

Beitrag lesen

Grausame Haltung von Zootieren: Die Abgründe der Menschheit in einem Foto

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Mai 2016 | (07:31)

Ein Bär sitzt in seinem Gefängnis - einem harten, schmutzigen Loch, in das man ihn gesperrt hat und in das hin und wieder Futter geworfen wird, damit er überlebt.

Menschen haben diesen Bären gezwungen, in diesem Loch zu leben - zu ihrer Unterhaltung. Diese Grausamkeit des Menschen...

Beitrag lesen

Mein Sohn ist durch meinen Fehler gestorben - bitte, macht nicht denselben

(2) Kommentare | Veröffentlicht 12. Mai 2016 | (21:30)

Angela hat ihren fünf Monate alten Sohn Everett verloren. Diese Nachricht hat sie auf Facebook veröffentlicht, um andere Eltern zu warnen:

"Das wird das Schwerste sein, das ich ich meinem Leben schreiben werde, aber wenn es nur ein Leben rettet, ist es das wert. Mein Partner Ryan...
Beitrag lesen

Nach diesem Video werdet ihr alles in Frage stellen

(3) Kommentare | Veröffentlicht 11. Mai 2016 | (22:47)

"Ich bin nicht schwarz", sagt der Mann mit der dunklen Haut. "Die Welt nennt mich schwarz, aber das bin ich nicht. Ich bin nicht aus dem Bauch meiner Mutter gekommen und habe gesagt: 'Hey, alle miteinander, ich bin schwarz.' Nein. Man hat mir beigebracht, schwarz zu sein. Und euch wurde...

Beitrag lesen

Zum Muttertag: 28 Dinge, die ich dir nie vergesse

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. Mai 2016 | (16:19)

Liebe Mama,

Als ich darüber nachgedacht habe, wie ich dir zum Muttertag eine Freude machen könnte, ist mir ein Gespräch eingefallen, das wir vor ein paar Jahren hatten. Du sagtest, dass du dir immer noch manchmal Gedanken darüber machst, ob du bei mir eine gute Mutter gewesen bist -...

Beitrag lesen

Sex mit dem eigenen Vater: "Wir hatten beide einen Orgasmus"

(7) Kommentare | Veröffentlicht 8. Mai 2016 | (13:03)

"Es war so verrückt und verwirrend. Ich sah meinen Vater zum ersten mal nach vielen Jahren wieder, doch gleichzeitig dachte ich: 'Er sieht so gut aus!' Ich sah ihn als meinen Vater, aber ein Teil von mir dachte auch: 'Das ist dieser Kerl, mit dem ich im Internet gechattet habe,...

Beitrag lesen

Das kaputte System: Video zeigt, von wem wir wirklich regiert werden

(1) Kommentare | Veröffentlicht 6. Mai 2016 | (23:03)

Es gibt so viele Dinge, die wir gerne ändern würden.

Dass Kinder hungern müssen. Dass Menschen unter sklavenartigen Bedingungen unsere Kleider nähen. Dass Tiere brutal abgeschlachtet werden, damit wir jeden Tag Fleisch essen können. Dass Gemüse derartig mit Pestiziden verseucht wird, dass man es nicht mehr guten Gewissens essen...

Beitrag lesen

Wenn du deinem Kind jeden Tag diese 11 Dinge sagst, veränderst du sein Leben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 4. Mai 2016 | (21:16)

THE BLOG


Worte hinterlassen immer Spuren. Sie können schmerzhaft sein - egal, wie achtlos sie dahingesagt werden, oder ob sie gar nicht so gemeint waren. Wir können unsere Worte nicht zurücknehmen. Besonders dann nicht, wenn wir sie an Kinder richten.

Worte können aber...

Beitrag lesen

Diese Erziehungsmethode bringt die meisten narzisstischen Kinder hervor

(1) Kommentare | Veröffentlicht 4. Mai 2016 | (02:44)

Narzissten halten sich für schöner, klüger und besser als andere Menschen. Sie sind selbstverliebt, egoistisch, ehrgeizig und anderen gegenüber verachtend. Sie glauben, dass ihre Überlegenheit eine Sonderbehandlung rechtfertigt und fordern diese von ihren Mitmenschen ein.

Glücklicherweise wird Narzissmus nicht vererbt, denn er ist eine erworbene Eigenschaft eines...

Beitrag lesen

Die Wahrheit hinter diesen süßen Kinderfotos ist unheimlich

(1) Kommentare | Veröffentlicht 2. Mai 2016 | (19:40)

Warum werden Menschen zu Mördern? Liegt die Boshaftigkeit in ihren Genen oder ist sie das Resultat von Erziehung und Sozialisierung? Diese Fragen beschäftigen Wissenschaftler seit Jahrzehnten.

Wer sich die Fotos dieser niedlichen Kinder ansieht, wird kaum glauben können, dass sie zu Menschen herangewachsen sind, die brutal geherrscht,...

Beitrag lesen

7 Dinge, die dein Kind sich insgeheim von dir wünscht

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. April 2016 | (00:10)

Dein Kind wünscht sich die verschiedensten Dinge von dir. Einen dritten Gute-Nacht-Kuss, deine Hilfe beim Sandburgenbauen, dein Smartphone, das voller Abenteuer steckt, deine Bewunderung für sein neustes Kunstwerk und vieles, vieles mehr.

Als aufmerksame Mutter oder Vater kennst du die Wünsche deines Kindes und weißt, was es...

Beitrag lesen

Das passiert mit Kindern, die ab und zu einen Klaps bekommen

(75) Kommentare | Veröffentlicht 29. April 2016 | (00:03)

Wenn man Eltern fragt, ob sie ihre Kinder schlagen, würden die meisten vermutlich empört reagieren. Dass Kinder nicht geschlagen werden sollten, ist glücklicherweise inzwischen den meisten Papas und Mamas bewusst.

Doch wie sieht es mit einem kleinen Klaps aus? Der hat doch noch niemandem geschadet, oder?

...
Beitrag lesen

Dieses Baby beweist, dass man nicht immer auf Ärzte hören sollte

(2) Kommentare | Veröffentlicht 26. April 2016 | (21:50)

Hätte Hannah Peters den Ärzten geglaubt, dann wäre ihr Sohn Jude nie zur Welt gekommen. Oder er wäre tot.

Hannah jedoch hörte auf ihr Herz und darauf, was ihr Mutterinstinkt ihr sagte. Ihr Sohn Jude, ihr "kleiner Kämpfer" ist gerade zwei Jahre alt geworden.

Er ist...

Beitrag lesen

Sie hatte Angst um ihr ungeborenes Baby - doch dann sah sie das auf dem Ultraschall

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. April 2016 | (21:09)

Seitdem Aley Meyer schwanger ist, macht sie sich Sorgen um das Wohlergehen ihres ungeborenen Kindes. Denn die 21-Jährige muss jeden Tag Medikamente schlucken, um ihre chronische Erkrankung zu behandeln.

Aley leidet an Morbus-Crohn, einer entzündlichen Darmkrankheit. "Ich habe so viele Medikamente für meine Krankheit eingenommen,...

Beitrag lesen

Kurz nach Prince' Tod sah ein Fotograf etwas Wunderschönes über seinem Haus

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. April 2016 | (17:32)

Menschen auf der ganzen Welt sind erschüttert über die Nachricht, dass Pop-Star Prince im Alter von nur 57 Jahren unerwartet verstarb. Warum musste dieser kreative, einzigartige Künstler so früh sterben?

Die Welt hat eine Menge Magie verloren

Die sozialen Netzwerke sind voll mit

Beitrag lesen