Mehr
Gianni Del Vecchio
Updates erhalten von Gianni Del Vecchio
 

Beiträge von Gianni Del Vecchio

Wenn Europa scheitert, scheitert es in Italien

(8) Kommentare | Veröffentlicht 14. Juli 2017 | (20:51)

Viele Menschen hier fühlen sich von ihren europäischen Partnern im Stich gelassen. 85.000 Flüchtlinge sind in diesem Jahr nach Italien gekommen, also deutlich mehr als vor einem Jahr zu dieser Zeit. Und kein Land in Europa will uns helfen, mit diesem Problem fertigzuwerden.

Kriminelle Schlepper bringen Menschen aus dem Niger...

Beitrag lesen

Fast unbemerkt rutscht Italien ins politische Chaos - das könnte Europa erschüttern

(12) Kommentare | Veröffentlicht 1. Juni 2017 | (00:59)

Nun ist fast sicher, was vor wenigen Wochen noch völlig unwahrscheinlich war: Italien könnte schon 2017 eine neue Regierung wählen. Nach den Niederlanden und Frankreich ist es die nächste Schicksalswahl in diesem Jahr für Europa.

Eine Schicksalswahl ist es deswegen, weil die eurokritische Fünf-Sterne-Partei gute Chancen hat,...

Beitrag lesen

Italiens Ex-Premier Matteo Renzi vor Comeback: Für seine eigene Macht setzt er die Zukunft Europas aufs Spiel

(3) Kommentare | Veröffentlicht 15. Februar 2017 | (02:59)

  • Italiens Ex-Premier Renzi will zurück in die Politik und Neuwahlen ansetzen lassen
  • Es ist ein Spiel mit dem Feuer - denn die EU-Gegner könnten gewinnen

Italiens Ex-Premier Matteo Renzi ist zurück. Und für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Europa ist das nicht unbedingt eine gute Nachricht....

Beitrag lesen

Einen EU-Austritt werden wir Italiener nicht wagen

(8) Kommentare | Veröffentlicht 5. Dezember 2016 | (20:42)

Europa schaut nach dem Referendum mit großer Sorge nach Italien. Viele fürchten, dass das Land in eine noch schärfere Wirtschaftskrise stürzt und damit die Eurokrise zurückkehrt. Oder, noch schlimmer, dass wir dem Beispiel Großbritanniens folgen und die EU verlassen.

Zuallerst: Italien hat mit dem Referendum eine große Chance verspielt, das...

Beitrag lesen