Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Dr. Dr.-Ing. habil. Gerhard Saeltzer Headshot

Zum Weitersagen: 8 böse und gute Sprüche über Besuche beim Arzt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

1. Arztbesuch
Wir machen Sie gesund, versprechen Arzt und Apotheker. Doch sie verdienen nur an uns. Gesund werden muss man nach Adam und Riese immer noch selbst.

2. Arztbesuch
Wenn Du krank werden willst, so geh zum Arzt.

3. Arztbesuch
Wenn ich mal gesund zu meinem Arzt gehe, weiß ich, dass ich als Kranker seine Praxis verlasse.

4. Arztbesuch
Ich halte nichts von der Prophylaxe, erklärte der Arzt, denn dann verdiene ich nichts mehr an der Therapie.

5. Arztbesuch
Mein Arzt ist heute besonders freundlich und fürsorglich. Ich bin sicher, dass er heute besonders viel an mir verdient.

6. Arztbesuch
Du kannst nur einem Arzt vertrauen, wenn Du sicher bist, dass er mit Dir kein Geld verdienen will.

7. Arztbesuch
Ich gehe gerne zu meinem Hausarzt. Er macht mich zwar nicht gesund, aber er überweist mich nicht gleich zur Weiterbehandlung ins Krematorium.

8. Arztbesuch
Ich muss bald wieder zu meinem Zahnarzt. Mit ihm kann man so wundervoll lachen und ihm dabei so wunderbar die Zähne zeigen.