BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Gabriel Wolf Headshot

Wenn die Bombe explodiert und Facebook dein Leben bestimmt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BVB
Anadolu Agency via Getty Images
Drucken

Eine Bombe explodiert.

Die Nachrichtenseiten berichten. Auf Facebook natürlich.

Der von deutschen Billigdetektivformaten im mittlerweile Bezahlfernsehen geprägte Bürger, Harald der Kopfgeldjäger. Richter Günther & Co. oder wie sie alle heissen...oder nicht heissen... mutiert zu Sherlock Holmes! Mit präziesen Aussagen, die der Lieblingspartei von Nutzen sein könnte, wird gemutmasst!

Hauptverdächtige: Merkel!

Eine Art Gegenbewegung zum "Sack Reis"!

Mittlerweile sollte es längst zu Erdogan durchgedrungen sein, dass Zuckerberg mehr Macht hat als er. Denn selbst Erdogan, kann vielleicht innerhalb der Türkei bei Zeitungen und Nachrichtensendern Druck machen....aber bei Facebook ist er machtlos.

Die Türken können die Berichterstattung der Welt verfolgen und Einfluss darauf nehmen! Dank Facebook! Aber nicht nur die Türken. Auch Amerikaner. In Sekunden kann eine Information um die Welt gehen. Dank Facebook. Weil da alle sind! Das gab es früher nicht!

Zeitungen stehen unter massivem Druck!

Ja. Selbst die Zeitungen müssen sekündlich Berichte zum aktuellem Geschehen bringen. Der Anspruch ist durch die Decke geschossen. Während früherr am nächsten Tag die Zeitung zu kaufen war, mit weitaus gründlicheren Recherchen als heute, gibt Facebook die Geschwindigkeit vor! Der Ton wird aggresiver...neigt mehr und mehr zur Satire...eine neue Konkurrenz für die Nachrichtenerstattung. Denn Satire hat scheinbar mehr Freiheit, als die Presse!

Warum Serdar Somuncu jetzt kandidieren will? Das entspricht voll dem Zeitgeist! Horroclowns und Satirikerkanzler! Passt! Ob man Titanic oder Spiegel käuft? Ist da ein Unterschied?

Dank Facebook!

Ein Zeichen setzen!

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Aber das ist nocht nicht alles. Plötzlich werden Fussballfans zu Plüschtieren. Laden sich die "verhassten" Fans der Gegenspieler in die Wohnung ein und machen tolle Facebookfotos, die von der Presse dankbar aufgenommen werden.

Wow. Welch eine "gespielt" heile Welt. Und das geht erst, wenn eine Bombe explodiert? Vorher nicht?

Facebook machts möglich! Danke Zuckerberg. Du machst die Welt besser!

Ja, auch andere Weltverbesserer proftieren davon. Tierliebhaber, die Bilder von zerstückelten Tieren verbreiten, um auf Gewalt gegen Tiere aufmerksam zu machen! Auf Facebook gibt es nur Ghandis & Maria Theresas... natürlich nur mit dem "echten Profil"! Zum hintefotzigen Hetzen, hat man ja dann Fakeprofile!

Zuckerberg bietet eben alles was das Herz begehrt! Auch die "dunkle Seite" der "Macht"! Am Ende des Tages profitiert aber tatsächlich nur ein Einziger davon.....Zuckerberg!

Seltsam, dass sich alle wundern, dass er einer der reichsten Männer der Welt ist! Und vermutlich jetzt auch der Mächtigste!

© Gabriel "Knight" Wolf

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.