Mehr
Frank Wilde
Updates erhalten von Frank Wilde
 
Frank Wilde, gebürtiger Hamburger, zählt zu den erfolgreichsten sowie effektivsten Erfolgstrainern und Top-Keynote-Speakern in Deutschland.

Beiträge von Frank Wilde

Kampfstoff und Stress zur EM 2016

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Juni 2016 | (22:34)

Ich werde immer wieder gefragt, wie ein Fußballtrainer seine Mannschaft auf den Sieg heiß macht?

Da frage ich mich manchmal, ob ein Fußballtrainer überhaupt weiß, was genau in den Gehirnen seiner Jungs vorgeht. Wie kriege ich die Jungs so richtig heiß auf den Sieg? Der Trainer, oder noch besser...

Beitrag lesen

So klappt der Start in den Urlaub

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. August 2015 | (20:09)

Jeder schiebt seinen eigenen Rhythmus.

Es ist spannend zu beobachten, wie ungenügend sich Urlauber auf eine Flugreise vorbereiten und sich am Flughafen und im Flugzeug verhalten. Urlaubsflieger mit Touristen, die einmal im Jahr in den Urlaub fliegen, funktionieren völlig anders, als Business-Flieger.

Viele Urlauber steigen bereits halbnackt in den Flieger,...

Beitrag lesen

Darum kann ein Blackout jeden treffen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Juni 2015 | (18:53)

DAS KANN JEDEN TREFFEN. COACHING TIPPS:

BLACKOUT bedeutet, dass das Gehirn bei Stress offline geht. Man nennt das auch "Mentalen Blackout" oder Filmriss und hat begleitend einen vorübergehenden Gedächtnisverlust.

In Prüfungen, oder wie auch jüngst bei Günther Jauch im TV, kann sich die Teilnehmerin, in einer Stresssituation, wie...

Beitrag lesen

Bleibt fair, Leute!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Mai 2015 | (18:36)

Was für ein Gefühl bewegt gerade die Fußballmannschaften die sich im härtesten Abstiegskampf befinden, den es gab in der ersten Liga? Was empfinden die Fans?

Verlieren und Siegen liegen ganz dicht beeidender. Wer nicht verliert, hat den Sieg nicht verdient.
Alle haben alles gegeben, aber wir schauen am...

Beitrag lesen

6 Wege, wie Sie Menschen bei der Arbeit als Blender enttarnen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 23. März 2015 | (21:24)

Kennen Sie diese Menschen, die ständig eine große Klappe haben, überall mitreden wollen, obwohl sie keine Ahnung haben und am Ende doch immer gut ankommen? Natürlich kennen Sie sie. Jeder von uns hat schon mal mit solchen Menschen zu tun gehabt. Sie erlebt, wie sie mit lauten Worten Erfolg ernten....

Beitrag lesen

Kleines Wunder: Blinder Mitarbeiter bei Apple beeindruckt mich zutiefst

(1) Kommentare | Veröffentlicht 15. März 2015 | (21:23)

Mit einem kleinen Aktivierungsproblem von One to One gingen Mario und ich in den Apple Store von Berlin. Wir wollten einen Code für eine persönliche Schulung bei Apple aktivieren, was uns allein aber nicht gelang. Selbst die Hotline brachte uns nicht wirklich weiter. Im Eingangsbereich sagte man uns, dort hinten...

Beitrag lesen

Weg mit den Vorurteilen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. März 2015 | (12:55)

Als mein Bekannter Franz in Pattaya mit seinem Rollstuhl die Beachroad überquerte, stockte mir fast der Atem. Wie kommst Du jetzt über die Straße, fragte ich ihn noch vorher ungläubig, als er geschickt seinen Rollstuhl von der hohen Bordkannte auf die Strasse gleiten ließ?

Ein sehr gut aussehender, braungebrannter...

Beitrag lesen

In Sekunden durch die Passkontrolle. Einschätzungen eines Vielreisenden

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. Februar 2015 | (16:00)

Als ich vorgestern, nach einem Langstreckenflug in München II ankam, habe ich mich sehr gefreut: eine riesen Schlange vor der Passkontrolle. Da entdeckte ich Easy Pass. Neugierig ging ich umgehend dorthin, um es auszuprobieren.

Nach nicht einmal 30 Sekunden war ich durch die Passkontrolle hindurch. Der Beamte und ich...

Beitrag lesen

Der Urlaub ist schon wieder rum? Die Zeit nach hinten wird kürzer.

(0) Kommentare | Veröffentlicht 4. September 2014 | (16:36)

Wieder ein Jahr vorbei, mir läuft die Zeit davon. Jetzt wird's aber höchste Zeit. Diese Aussagen kennen wir alle. Daran sind wir aber selbst Schuld. Die erste Woche im Urlaub zieht sich wie ein Gummiband, die zweite Woche rast an einem vorbei und der Urlaub daheim beim Wäsche waschen ist...

Beitrag lesen

Was ich lernte, als ich meinen Stiefvater beim Sterben begleitete

(0) Kommentare | Veröffentlicht 2. September 2014 | (11:39)

In der vergangenen Woche, am Dienstag, 26. August, ist es nun geschehen. Um 17.22 Uhr hat uns Günther verlassen.

In dem Haus, das er so geliebt hat. Das er mit seinen eigenen Händen gebaut hat. Das er sich gewünscht hat und auf das er stolz war. Genau dieses Haus...

Beitrag lesen

"Darf man das?" - Warum es nicht unmoralisch ist, bei "Promi Big Brother" mitzumachen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 18. August 2014 | (18:20)

Was würdest Du für 100.000 Euro tun? Was wärest Du bereit zu machen, wie weit würdest Du gehen? Eine etwas polarisierend von mir gestellte Kolumne zum Wochenende.

Sonntagabend begann um 20:15 Uhr "Promi Big Brother". Und die künstlichen Aufreger und Kritiker der Nation sind ungefragt prompt zur Stelle. Ob man...

Beitrag lesen

2014 wurde alles getoppt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Juli 2014 | (13:19)

Liebe ARD und liebes ZDF,

Ihr habt uns mit Eurer Berichterstattung viel Freude geschenkt. Die Party am Brandenburger Tor hat mir sehr gefallen. Ungeschnitten und unkommentiert habt Ihr das, was Freude macht, gesendet. Ob political Correct oder nicht, egal. Fans, die seit 07:00h Morgens dort ausgeharrt haben, sind voll...

Beitrag lesen

Die Angst vor dem Versagen: wie Deutschland das WM-Finale psychisch meistert

(0) Kommentare | Veröffentlicht 12. Juli 2014 | (21:21)

Das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien werden weltweit Milliarden Menschen verfolgen. Für die Protagonisten, die Spieler ist das ein Hochgenuss. Eigentlich.

Doch ein solches Ereignis erzeugt auch Druck. Druck aus der leicht Angst entstehen kann. Angst, den ganz großen Wurf zu verfehlen. Angst, im entscheidenden Moment zu versagen. Gerade...

Beitrag lesen

Brief des kleinen brasilianischen Jungen, der nach dem WM-Aus in Tränen ausbrach

(3) Kommentare | Veröffentlicht 11. Juli 2014 | (16:32)

Liebe Deutsche, was habt Ihr mir und meinem Land nur angetan?

Ihr kommt in meine Heimat und raubt mir meine ganze Zukunft, meine Idole, meine Stars, mein Herz. Wie soll ich noch an etwas glauben? Wie soll ich mich selbst motivieren, wenn Ihr mir meine Vorbilder kaputt spielt.

...
Beitrag lesen

Discounter-Schwemme, Schnäppchenjäger, Punktesammler

(0) Kommentare | Veröffentlicht 15. April 2014 | (17:45)

Geizig sein und sparen ist mittlerweile fast ein Volkssport geworden. Hat man dadurch wirklich am Ende mehr?

Es gibt einen neuen Trend. Sparen um woanders mehr auszugeben. Ich gehe zum Discounter, aber die Handtasche hole ich mir bei Louis Vuitton. Das Kaufverhalten hat sich verändert. Aber es wird das gleiche...

Beitrag lesen

Wie verhalte ich mich auf großen Events richtig?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. März 2014 | (13:51)

10 Tipps und Regeln vom Coach für jeden Anlass.

Erfolgreiche Menschen inszenieren sich professionell, denn ihre eigene Bedeutung und der persönliche Marktwert steigen mit jedem Auftritt.

1. Recherchieren und analysieren Sie wer am Event teilnimmt und wie groß der eigene Aufwand ist? Lohnt sich das Event für mich? Im Zweifel...

Beitrag lesen