BLOG

Nur nie unterkriegen lassen!

27/03/2014 11:05 CET | Aktualisiert 27/05/2014 11:12 CEST

Im Grunde läuft es im Leben so ab: Es gibt immer einen, der alles besser kann als du. Einen der schneller ist, größer oder stärker. So ist es nicht nur im Menschen-, sondern auch in einem Hundeleben, wie das nachfolgende, zugegebenermaßen etwas traurige Video beweist:

Dass man sich dennoch niemals unterkriegen lassen darf, zeigt das Hündchen im nächsten Video, dass mit aller Kraft sein Essen gegen den scheinbar übermächtigen Gegner verteidigt. Es mag auf den ersten Blick goldig wirken, offenbart uns aber doch eine tiefere Wahrheit, die wie auch in der Menschenwelt beobachten können: Häufig gewinnen nicht die, die in Wahrheit die stärkeren sind, sondern die, die am lautesten schreien.

Sich auf solche Art und Weise durchs Leben zu bringen mag mancher nicht ehrlich und edel finden, dafür aber funktioniert es aber. Edel dagegen sind in jedem Fall diejenigen, die trotz erlittener Rückschläge immer wieder aufstehen und erneut versuchen, wovon sie überzeugt sind, dass es richtig ist. „Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen", wusste schon der US-amerikanische Erfinder Thomas Alva Edison (1847-1931) und genau das beweist auch die Maus im Video:


TOP-BLOGS

Gesponsert von Knappschaft