Fabian Boehlke
Updates erhalten von Fabian Boehlke
Ich bin Jahrgang 1992 und mache gerade meinen Master in Geschichte. Meine wissenschaftlichen Schwerpunkte finden sich v. a. in der Neueren Geschichte. Politik war für mich schon immer wichtig, aber gerade in neuerer Zeit ist bei mir der Eindruck gewachsen, es sei notwendig, selber Diskussionen anzuregen oder Akzente zu setzen. Ich betrachte die Welt – wie alle anderen Menschen auch – bis zu einem gewissen Grad voreingenommen und nicht völlig neutral. In meinem Falle möchte ich besonders darauf schauen, wie eine bürgerlich-konservative Perspektive für Deutschland aussehen kann in der das Gute bewahrt, aber die Zukunft auch nicht aus dem Blick gelassen wird.

Beiträge von Fabian Boehlke

Die Einheit der CDU - Die Parteiführung und die Gründung des Freiheitlich-Konservativen Aufbruchs

(2) Kommentare | Veröffentlicht 17. Juli 2017 | (00:08)

In der Präambel des Grundsatzprogramms der CDU steht geschrieben:

die CDU ist die Volkspartei der Mitte. In ihr sind auch heute die politischen Strömungen lebendig, aus denen sie nach 1945 entstanden ist: die christlich-soziale, die liberale und die wertkonservative.
In neuerer Zeit wird immer wieder der Vorwurf laut, die CDU...

Beitrag lesen