Mehr
Esim Karakuyu
Updates erhalten von Esim Karakuyu
 
Mein Name ist Esim Karakuyu, 25 Jahre aus Karlsruhe, wohnhaft in Wien. Ich bin Pädagogin und Studentin der Bildungswissenschaft sowie Soziologie. Außerdem Bloggerin. Seit vielen Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Derzeit verstärkt in der Flüchtlingsarbeit.

http://esimkarakuyu.de/

Beiträge von Esim Karakuyu

Die Rechten dürfen nicht glauben, dass sie unsere Demokratie besiegt haben: Es ist Zeit, sich zu solidarisieren!

(33) Kommentare | Veröffentlicht 31. Oktober 2017 | (19:04)

Es ist Zeit für Solidarität über Grenzen hinweg

Nach über 70 Jahren hat es eine offensichtlich rechte Partei in den Bundestag in Deutschland geschafft. Nach 17 Jahren zieht eine rechtsradikale Partei wieder an die Regierungsspitze in Österreich.

Grund für deren "Erfolge"? Das Bashing, das Diskriminieren, der Rassismus...

Beitrag lesen

Mein Kopftuch hat eine Bedeutung

(32) Kommentare | Veröffentlicht 20. Juni 2016 | (19:52)

Heute berichten einige deutsche Zeitungen darüber, dass einem 13 jährigen Mädchen das Kopftuch in der Öffentlichkeit von einer Frau herunter gerissen wurde.

In den Kommentarzeilen sind neben einigen, wenigen, untergehenden Kommentaren von Verständnislosigkeit über das Handeln der Frau, viele Kommentare, die rassistisch, sexistisch, aus der rechten Ecke politisch und...

Beitrag lesen

Auch MuslimInnen sind bestürzt

(5) Kommentare | Veröffentlicht 17. Januar 2016 | (16:02)

Die Vorfälle in der Silvesternacht in Köln erschütterten ganz Deutschland. Sofort fanden sich viele Meinungen, Stellungnahmen und Artikel in den (sozialen) Medien. Leider war zu beobachten, dass Schuldzuweisungen an muslimische Männer und geflüchtete Menschen die Anteilnahme mit den Opfern übertrafen.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

...
Beitrag lesen